einsitzer 300kg max - zweisitzer 472,5 max... warum nicht auch einsitzer 472,5kg ? frage soll heissen: wenn ich mit 2 personen und 472,5kg einschlage und "ärger" machen kann warum nicht auch als einsitzer mit 472,5kg ... das ergebniss beim schaden ist doch das gleiche...... der effekt den ich mir überlege wäre - im passenden maßstab grössere, stabile, alu-einsitzer in form von mustang, messerschmitt, p47 und co. die es halt bislang nur als kleine zweitakt-holzkisten gibt.....
und ja, ich bin kein geselliger typ und hab gern meine ruhe beim fliegen..nur der funk, der himmel und ich ;-)
...hmmmm, vieleicht weil einsitzige ULs dann entsprechende Geschwindigkeitsrekorde aufstellen würden...evtl. über 400km/h ???
...stabiler=>größerer Motor=>höhere Geschwindigkeit ...und wie war das dann mit dem Schaden anrichten???
So ungefähr könnte ich mir den Gedankengang vorstellen...hat dann wirklich nicht mehr viel mit UL-Fliegen zu tun.
Gruß,
Volker
Volker-P schrieb:
...hat dann wirklich nicht mehr viel mit UL-Fliegen zu tun.
... und was hat eine Pioneer 300 mit EZFW (u.v.a.m.) mit UL-Fliegen zu tun?
Michael
Weil wir in Deutschland leben.....?
Rüdiger
da ich schon mal z.b. in einer löhle p5151 gesessen bin ...ging und geht es mir bei der frage eher um die bisher nicht vorhandenen möglichkeit des stabilen leichtbau aus metall - als um geschwindigkeit - auch wenn die pio schnell ist kann man damit beschaulich fliegen - vor allem wenn's fahrwerk drin ist... für mich positiver nebeneffekt: trifft mein geschmack von ul-flugzeug zu 95%
FlyingDentist schrieb:Volker-P schrieb:
...hat dann wirklich nicht mehr viel mit UL-Fliegen zu tun.... und was hat eine Pioneer 300 mit EZFW (u.v.a.m.) mit UL-Fliegen zu tun?
Michael
...472,5 kg zweisitzig und als UL zugelassen.
Volker