Suche dringend Propeller !!

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Suche dringend einen gebrauchten Propeller für mein Trike (Rotax 532 W).
    Im kennblatt ist ein WB 2+2 (4-Blatt Holz) eingetragen.

Kann mir jemand sagen wo ich so einen bekommen kann?
  • Tim84 schrieb:
    Suche dringend einen gebrauchten Propeller für mein Trike (Rotax 532 W).
    Im kennblatt ist ein WB 2+2 (4-Blatt Holz) eingetragen.

Kann mir jemand sagen wo ich so einen bekommen kann?

Ja, ja, die Mär mit dem Kennblatt - aber dann weißt Du noch lange nicht die Steigung, den Durchcmeser und die Laufrichung, bist als Deutcher nur auf ein bestimmtes Fabriakt festgenagelt.

Wer Dir helfen kann, ist BORN-Propeller, der nach Rumänien "ausgewandert" ist. Den erreichst Du über ebay, wo er regelmäßig Propellerverkäufe plaziert - mal nach >Holzpropller< suchen. Einige dürften Dir aber auch die Mail-Adresse und Tel.-Nr. posten können Er ist in der Lage, Dir wirlich jeden Propeller herzzustellen; also mußt Du auch noch den Lochkreis angeben (können). Dann chau mal, was Du im Kennblatt an Verwertbarem findest.

Kommst DU nicht klar, weil mal Steigung oder mal Fortschritt pro Umdrehung genannt werden, was dasselbe ist, Steigung aber ein Winkel bei Phi/4 des Propeller-Blattes ist und [m] oder [cm] der lineare Fortschritt pro (unbehinderter) Umdrehung, muß man auf den gewünschten Wert umrechnen. Darüber findest Du u.a. was bei Hepperle, der auch eine Homepage hat. Wirst Du nicht fündig, kannst DU mir eine Mail über dieses Forum schreiben. Das Umrechnenn kann BORN aber auch. Es geht halt jetzt um Deine Recherchen und die unmittelbare Vergleichbarkeit von geeigneten PROPs und Ergebnissen.

Gruß hob

• WB? Das ist doch bestimmt Walter, oder?

-> http://www.born-propeller.de/
  • Durchmesser 160cm
    Steigung 135

mehr Infos geben meine Papiere nicht her...
  • Hat denn keiner so ein Ding rumliegen?
  • Hallo,ich glaube ich habe einen guten Hinweis für dich, telefoniere doch mal mit Roman Weller (http://www.weller-flugzeugbau.de) Er hat mal für mich, weil es auch keine Propeller mehr gab, einen für ein Bauprojekt angefertigt. Das ging relativ schnell und vor allem war es ein vernünftiger Preis. Roman Weller kann bestimmt auch mit der Bezeichnung etwas anfangen.Viele Grüße

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.

Mitglieder online:
Maik  Heli 

Anzeige: EasyVFR