Mowa schrieb:Moin,
Aber vielleicht entdeckt ihr ja auf der AERO die ganzen überflüssigen Pfunde... .
ich hole diese alte Diskussion mal wieder raus. Hat sich inzw. an der Zuladungsfront etwas getan?
Hat irgendjemand auf der Aero oder sonstwo den Vögeln unters Röckchen (äh, unter die Beplankung) geguckt, wo die kg versteckt sind?
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Problem irgendwie immer extremer wird, wenn ich die Zuladungswerte hier aus dem Jahr 2012 sehe und an ein UL denke, das ich gestern gesehen habe. Im Cockpit klebte ein Schild: "Maximale Zuladung 144kg", der Vogel wog leer entsprechend knapp 330kg. :-(
Wo ist denn das Problem wenn derenige nur alleine fliegt. JEDEM WIE ER MAG:-)
UL heisst zu zweit ueberladen fliegen. Punkt. Das wird auch so bleiben, solange die 472kg gelten. Jede weitere Diskussion ueberfluessig.
Chris
Moin,Kranich schrieb:
JEDEM WIE ER MAG:-)
Wobei ich bei 144kg Zuladung bezweifeln würde, daß man damit noch alleine fliegen kann. Da geht ja die Tankfüllung auch noch von ab. Es reicht also nichtmal mehr für den Piloten alleine, zumal ja Bordbuch etc. auch noch mit an Bord sein müssen.
"das Problem ist, daß es irgendwie keine ULs mehr gibt, die wirklich mit 2 Personen unterwegs sein dürfen."
Gab es noch nie.
Chris
Moin,
alle Jahre wieder ist Weihnachten und die ewige Diskussion um die Zuladung.
Stefan
ZB die VL3 wurde auf der Aero auf drei Waagen ausgestellt. Flugfähig unter 300 KG leer. Bisschen spartanisch, aber alles drin. Ikarus C 42 b Competition oder Champion, ohne Schnick- Schnack aber alles drin, ( Transponder, etc ) unter 290 KG leer kein Problem.
Da kann man mit zwei schlanken Personen problemlos legal fliegen. Technisch können die alle locker mit weitaus höherem Gewicht sicher oben bleiben. Aber das ist ja nicht die Frage.
"Da kann man mit zwei schlanken Personen problemlos legal fliegen."
Ja genau, 2 magersuechtige koennen mit sowas problemlos und legal ziemlich genau eine Platzrunde fliegen.
Chris
QDM schrieb:Moin,
Da kann man mit zwei schlanken Personen problemlos legal fliegen.
Hat eine alte c22 das geschafft mit 225kg Zuladung?
Oder ist der Wunsch legal unterwegs sein zu wollen sowieso total abwegig?
Die C22 hat keine 472kg...
Und ja, es ist aussichtslos, wenn man von normalgewichtigen Insassen ausgeht.
Legal geht sowas ansonsten mit E-Klasse. Oder man pfeifft drauf und fliegt trotzdem.
Jede Diskussion darueber ist sinnlos.
Chris
Aktuell sind 18 Besucher online.