Welches UL hat die beste Zuladung?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Mich würde einmal interessieren, welches UL hat welche Zuladung.
    Kennt jemand im WWW eine Zusammenstellung?
    Ihr könnt aber auch gerne die Zuladung posten, egal ob viel oder wenig.
  • Hallo!

    > welches UL hat welche Zuladung.

    Auf dem Papier oder in der Wirklichkeit??   :))


    C42A  175 kg Zuladung
    FK9 mk3  181 kg Zuladung
    FK9 mk3  186 kg Zuladung
    Eurofox  154 kg Zuladung



    BlueSky9
  • Mich würde schon die Realität interessieren.
  • MBPower schrieb:
    Mich würde schon die Realität interessieren.


    Schäm Dich, so etwas fragt man einfach nicht! Genauso wenig fragt man diese Dame nach ihrer wahren Tonnage!


     


    Michael

  • Roland Aircraft Z 602 + Z602 Economic


    Leergewicht 286kg

    186,5kg Zuladung
  • MOIN schrieb:
    Leergewicht 286kg

    Da hast Du aber ein fragwürdiges "ca." der Website geflissentlich unterschlagen. Im Kennblatt wird die Leermasse gleich ganz weggelassen und mit "gemäß Wägebericht" angegeben. Hatte man nicht nach Realitäten gefragt??


    Michael

  • >>> welches UL hat welche Zuladung.

    >> Auf dem Papier oder in der Wirklichkeit??   :))


    >> C42A  175 kg Zuladung
    >> FK9 mk3  181 kg Zuladung
    >> FK9 mk3  186 kg Zuladung
    >> Eurofox  154 kg Zuladung


    > Mich würde schon die Realität interessieren.


    Die obigen Werte sind *echte* Messungen von vier
    ULs die ich kenne (jederzeit wiederholbar)
    und es sind *keine* Papier-Werte!


    BlueSky9


    P.S.:

    > Roland Aircraft Z 602 + Z602 Economic


    > Leergewicht 286kg





    eine Kiste Bier dagegen  :-)))
  • Die Skylane mit 258kg Leergewicht, laut Homepage-Info !
    http://www.airoaviation.de/html/skylane.html

    Der Flieger hat eine so große und lange Kabine, dass man sich da drin verlaufen kann.
    Die Steuerung haben die sogar mit Steuerholme alla Echo-Klasse hinbekommen.
    Und unter der großen Motorcowling vermutet man einen 6-Zylinder, ist aber ein 912er.

    Wie dieser Spagat bzw. dieses Wunder geschafft wurde, muss ich mir auf der AERO mal erklären lassen.

    Reinhold
  • BlueSky9 schrieb:
    eine Kiste Bier dagegen  :-)))

    ... ich leg' noch 'ne Flasche Bommerlunder drauf, eisgekühlt selbstverständlich!


    Michael


    PS: wär doch was für den 25. August :-)

  • habe meine 601 von Zenair interessehalber bei der letzten JNP wiegen lassen, 282 leer. Allerdings Schuhe (und nein, wurde nicht messbar langsamer) weg, andere Räder/Bremsen von Ingegno, und 2,7 kg Hawker, kleiner Anlasser
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR