Offenbar gibt es eben einen Unterschied zwischen "vernünftiger Flieger a`la Stephan" und "vernünftiger Flieger a`la Rest der Welt". :-)
O.K., wird akzeptiert :-)
Also stelle ich fest, dass es "für 5.000 € keinen Flieger mit Rotax 912 als "vernünftigen Flieger a`la Rest der Welt " zu kaufen gibt. Jedenfalls bin ich noch nie auf ein entsprechendes Angebot gestoßen - und selbst Stephan hat insoweit keinen Hinweis geben können.
Sollte ein solcher Hinweis allerdings doch noch kommen, bin ich bereit, meine Aussage selber umgehend als "Unsinn" zurück zu ziehen.
Dietmar, das ist doch ganz einfach, Stephan ist in einer Werkstatt mit nem Schraubenschlüssel zur Welt gebracht worden, für den ist ein "vernünftiger Flieger" etwas, was so aussieht wie ein Flieger, wo alles dabei ist, und aus dem man noch was machen kann, was fliegt. ;-) . Für den überwiegenden "Rest der Welt" wie du es so schön formuliert hast, ist ein "vernünftiger Flieger" etwas, wo man sich reinsetzen kann und losfliegt, bei dem alle Papiere in Ordnung sind, die Jahresnachprüfung gerade durch ist, und man beim ersten Flug keine schwarzen Ränder unter den Fingernägeln hat. ;-)
Ich beobachte den einschlägigen UL-Markt auch schon seit ein paar Jahren, und eine C22 mit 912er unter 10.000.-€ habe ich auch noch nicht gesehen. Dagegen schon mal zwei C22 mit 2takter zusammen für 3000.-€, ohne JNP und mit abgelaufener Rettung. Ich bin der Meinung, wer sich eine C22 kaufen will, der sollte auf jeden Fall mit Werkzeug umgehen können, und sich ausgibig mit der Technik auseinandersetzen, oder sollte zumindest jemanden greifbar haben, der das kann.
Viele Grüße,
Volker
...echt zum Piepen :-)
Hoffentlich hat turboprop mitgelesen und weiß jetzt dank Stephan, wie es geht : also die nächsten Monate den gesamten Jahresurlaub nehmen, alle Plätze und Hangars in Deutschland ( ggf. auch benachbartes Ausland) abklappern, vor allem in den Ecken und unter den Hallendächern genau nachschauen, ggf. zäh verhandeln - und schon findet man den vernünftigen Flieger unter 5000 € ( ach was sage ich : einen ganzen Haufen vernünftiger Flieger unter 5000 € !!!). Da es so viele davon zu finden gibt, am besten Fahrgemeinschaften bilden :-)
Wie gut, dass es noch echte CHECKER in der Szene gibt, da ziehe ich doch meinen Hut und entschuldige mich für meinen Unglauben und meine unsinnige Meinung.
Gruß, Dietmar ( der doch offenbar noch viel lernen muss, wie es geht...)
DiJoZi schrieb:Wie gut, dass es noch echte CHECKER in der Szene gibtNicht nur Checker, auch sehr ueberzeugend auftretende Geschichtenerzaehler, wo nichtmal die Haelfte der Realitaet entspricht. ;)
Chris_EDNC schrieb:Also ich für mein Teil, ich mag Geschichtenerzähler so ganz gerne, zumindest wenn sie so gut und unterhaltsam sind wie die vom Stephan. Das Leben ist doch schon ernst genug!!DiJoZi schrieb:Wie gut, dass es noch echte CHECKER in der Szene gibtNicht nur Checker, auch sehr ueberzeugend auftretende Geschichtenerzaehler, wo nichtmal die Haelfte der Realitaet entspricht. ;)
Chris
Carlson schrieb:Ich auch! :) Aber dann sollten sie auch als solche gekennzeichnet werden, sonst glaubt noch wer den Kram. :)
Also ich für mein Teil, ich mag Geschichtenerzähler so ganz gerne, zumindest wenn sie so gut und unterhaltsam sind wie die vom Stephan.
O.K., dann habe ich jetzt eben gelernt, Geschichten der Geschichtenerzähler nicht zu ernst zu nehmen und sogar zu mögen
:-)
Aktuell sind 24 Besucher online.