Hallo zusammen, irgendwie geht der Kompass in meiner Maschine nicht so recht..... fliege ich nach Norden zeigt er beharrlich 25° an. Ich find das ist ein bisschen viel ;-) Oben an dem Ludolph Kompass ist ein Messinröhrchen angeschraubt. das kann man seitlich öffnen. Ich gehe davon aus das dies genutzt werden soll um dort Magnete einzulegen? Kann mir einer sagen wo ich diese "Abgleichmagnete" bekommen kann?
Hmm, da wo der im I-Brett steckt, wirst du, so wage ich mal ne Prognose, niemals einen funktionierende Anzeige hinbekommen. Zu viel Metal und Strom rundherum... Schmeiß ihn raus oder Bau dir einen Fernkompass, besser nen Kreiselkompass ein. Alles andere wird keinen Zweck haben, fürchte ich. Nice Eastern!
Hab das auch schon befürchtet. Auf der anderen Seite ist es so das ich mal beobachtet habe ob sich irgendwas an der Anzeige ändert wenn ich alle Verbraucher einschalte. Nix! Keine Änderung der Anzeige. Am liebsten hätte ich nen Kreiselkompass aber den bekomme ich nirgendwo mehr rein. Hab schonmal an einen Vertikalkompass oben auf dem Panel gedacht. Ostern......ich wollte schonmal am DUS Airport nach Enteiserflüssigkeit fragen..........
Mein Kompass zeigt auch immer nach Süden, wenn ich mein Tablet eingeschaltet habe. Davon abgesehen sollte der Kompass natürlich besser nicht mitten im Brett verbaut sein.
Gruss Peter
Also, bei deinem Uhrenladen, wozu brauchst du einen Kompass?? Ist da erste, was ich raus schmeiße und auch noch nie vermisst habe. Ein Kreiselkompas ist OK, den würd ich drinlassen, alles andere Nervt mich nur. Bin einmal gezwungenermaßen (war noch vor GPS-Zeiten) nach Kompas geflogen, das war ein Desaster, ich sag mal nicht, wo ich da raus gekommen bin, nein, das will keiner wissen.... Seit dem hasse ich diese "Schnapsaugen" im I-Brett.
Flieg einfach Morgen, das dürfte ohne Enteiser gehen;-)
:-) Ich liebe halt Analoge Instrumente :-) ich will ja Flugzeug fliegen und keinen Atari Computer.....
Leider muß der Kompass ja drin sein..... Danach fliegen tu ich eh nicht.....
Ich hab ein Garmin 296, meine ICAO Karte und dazu noch das iPad mit ANP, mehr Redundanz wäre dann doch eher albern....
Das iPad und Garmin gleichzeitig verrecken ist doch eher unwahrscheinlich und dann hätte ich imer noch mein iPhone mit ANP......
Ganz zum Schluss würde ich dann an Ortseingängen die gelben Schilder lesen........ ;-) Hat F.J. Strauss wohl auch öfters so gemacht und unsere Politiker sollten ja immer Vorbild sein......
Kreiselkompass wäre schon schön! Aber so richtig günstig mit E-Antrieb hab ich noch keinen gefunden.....