UL91 gegen Mogas

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Vermutlich hält allein schon der Name Echo-Piloten davon ab es zu tanken... Viele halten es für einen speziellen UL-Sprit für Rotaxe und Co....
  • Bei dem Preis wird die Tendenz dahin gehen, wegen geringer Nachfrage zukünftig noch geringere Mengen herzustellen, was letztlich in eine Spirale führt, die den Treibstoff vom Markt verschwinden lassen wird.
    Der Preis bewegt sich doch in den Regionen von AVGAS.

    Der Trend geht eh in Richtung Elektroflieger ;-)
  • Moin,
    meist ist das AVGAS an normalen Flugplatz Tankstellen billiger, als das UL91 von TOTAL. Das Problem ist nicht UL91, was einfach Super+ mit kaum Alkohol ist, sondern TOTAL. Die Firma ist zu teuer. Es wird Zeit, sie auf Grund des Preises (auch bei AVGAS sind sie die teuersten) mit Nichtachtung zu bestrafen. Flugplätze sollten die Verträge kündigen. Sie handeln zum Schaden Ihrer Kunden. Sollen sie an ihrer Plörre ersaufen.
    Achim
    PS: Ich fliege IO360 und tanke links für Start und Landung AVGAS, rechts für Strecke MOGAS.
    Achim
  • Kann man doch ganz einfach lösen!

    Habe ich einmal in meiner Not getankt als der Flugplatz (EDQT) , wo ich meist auf dem Heimweg tanke (getankt habe) , von MoGas auf UL91 umgestellt hatte.
    Seitdem fliege ich diesen Platz nicht mehr zum tanken an.
    Wie andere UL91 Plätze im übrigen auch nicht.
  • An die Zweitaktfraktion:                                                                               (grübel:Gibt's außer mir noch welche?)
    Was tankt ihr denn wenn ihr unterwegs seid? Öl-Ampullen hat man ja dabei.  Ich hab überwiegend 1-2 Reservekannister mit Super von der Autotanke dabei, wenn ich weiter weg fliege. Wie handhabt ihr das?
    Tom
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Maraio 

Anzeige: EasyVFR