Dank Dir Steve,
für Deine Hinweise, sobald ich wieder fliegen darf (Meniskus-OP), werd'ich das mal mit den verschiedenen Luftraumdateien ausprobieren. Natürlich macht man eine Planung, die von ED-Rs frei ist. Insofern kann man die Lufträume schon abschalten. Doch wenn man mal ausweichen muss, ist eine automatische Warnung schon schön.
Michael
Wenn du doch die aktuelle digitale ICAO Karte auf dem Gerät installiert hast, siehst du doch die Lufträume, auch ohne dass du sie zusätzlich einblenden lassen musst. Dann hast du nur die Lufträume, die sowieso auf der ICAO Karte abgebildet sind. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Vor einer eventuellen Luftraumverletzung wirst du von AirNavPro sowieso nicht gewarnt. Weder akkustisch noch optisch. Ganz egal, was du bei Lufträumen einstellst.
Somit macht es IMHO nur Sinn, mit den eingeblendeten Lufträumen zu arbeiten, wenn man KEINE digitale ICAO Karte besitzt.
Gruss, Steve
Ich verstehe. Ich dachte eine solche Luftraumwarnung würde wie beim Sky-Map schon erfolgen. Ok, ich hab'das Programm erst einmal im Flieger mitlaufen lassen und das Handbuch bisher nur überflogen.
Danke!
Michael
Hallo zusammen
vielen Dank für die Informationen
habe ein kostenloses Programm namens iE6B gefunden, dass alle Umrechnungen auf dem Iphone ermöglicht. Danke für den Tipp mit dem Thread bei Fliegen und Reisen, werde das in Zukunft so machen.
Guten Flug
grigorec
Aktuell sind 15 Besucher online.