Hallo Gemeinde, ich habe mir das Dynon SkyView gegönnt. Hat jemand die Nav-Karten von Jeppesen für Europa installiert oder die alternativen Daten von PocketFMS? Vor-/Nachteile, Kosten? Froh Flug René ... der Macher der Mogas-Karten
Moin,
Jeppesen: Nur einmal Ende 2011 ausprobiert, also kein Abo gemacht. Bestellung etwas kompliziert, geht nicht online, sondern per Mail-Anfrage und Fax. Preise: NavData + Obstacles EUR 81.00 (einmalig) bzw. EUR 243.00 (Jahresservice). Funktionierte aber alles problemlos. Es sind auf jeden Fall weniger Infos drin als beim Garmin 495 mit Platzrunden-Datenkarte.
Pocket-FMS: Jetzt für ein Jahr abonniert (EUR 119). Zusätzlich kleine Plätze drin (seit der SkyView-Version 3.3 und neuesten PocketFMS-Daten funktionieren wohl auch die Plätze ohne ICAO-Kennung) und Pflichtmeldepunkte. Platzrunden natürlich auch nicht. Häufige Updates, recht bequem von der PocketFMS-Website abzurufen.
Momentan sieht es so aus, als spräche alles für PocketFMS.
Wirklich beurteilen kann ich das Ganz noch nicht, da ich vor allem das Garmin benutze und die SkyView-Map-Funktion noch "nebenbei" laufen lasse.