Einfach-Dreiachser nicht am Markt?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Leute,

ich interessiere mich für ein eigenes Fliegerchen. Ich suche aber keine C42, Breezer oder dergleichen. Mich würden ganz simple Dreiachser interessien. Es sollte kein Zweisitzer sein und es sollte die Möglichkeit bestehen das LFZ auf einem Hänger tranportieren zu können.

Bis auf Weller ULI konnte ich dergleichen im Internetmarkt nichts finden. Da muss es doch noch mehr geben, oder?

Ich möchte so einfach wie möglich fliegen. Die Kosten spielen da natürlich auch eine Rolle (kein Hangar, keine Passagier-Versicherung, etc.)

Hat vielleicht jemand ein Tipp?

Gruß

Braunschweiger

• Hallo nach BS,

schau mal hier:

Ultraleichtflugzeug Sirocco nG

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • Eine Rans S5 vielleicht?Oder, wenn selberbauen eine Option ist, das neue ding vom Colomban?
  • Oder hier:  http://www.aeroklaus.de/
    Dann links in der Leiste auf Rohr-Tuch usw. Da gibt es schon mal eine ganz nette Aufstellung...
    Ansonsten kann ich Dir als super einfachen Funflieger den Sunny empfehlen. Sogar sehr!
    Gruss Stephan
  • Ein ULF-2.

Rüdiger

• Wie geil, da gibt es doch noch einfache Flugzeuge. :-)

Die aeroklaus Website ich richtig goldwert. Da denkt wohl jemand wie ich.... :-)

Jetzt müsste ich noch nur erfahren wo man am besten nachschaut wenn man solche Geräte gebraucht kaufen möchte.

Viele Grüße

Martin

• Hallo Braunschweiger,
    vielleicht ist http://www.ultraleicht120.de für Dich interessant.
    Grüße
    Wolfram
  • Schreib Dich bei Aeroklaus im Forum ein und starte eine kleine Umfrage. Ich bin mir sicher dass dort bei uns noch einiges im Keller herumliegt. Auf jeden Fall bsit Du dort bestens aufgehoben wenn es um richtige Uls geht... :-)
    Gruss Stephan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR