Hallo zusammen,
gibt es jemanden unter Euch, der eine King Bendix KY97A Funke in Betrieb- und eine entsprechende Zulassungsnummer "griffbereit" hat? Meinen Unterlagen kann ich kleider keine Zulassungsnummer entnehmen.
Vielleicht könnte ja mal jemand in seinen Unterlagen schauen und mir ggf. die Nummer per PM mitteilen...das wäre supernett.
Ich könnte das Gerät auch ausbauen und selbst nachschauen, ich weiß, der Aufwand ist jedoch nicht unerheblich und evtl. durch Eure Unterstützung nicht notwendig ;o)
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Oli
Hallo OliV,
guggst Du da http://www.seaerospace.com/king/ky97a.htm
Vielleicht hilft Dir das
Gruß Manfred
Hallo OliV,
In meiner Zulassungsurkunde der Bundesnetzagentur ist das KY97 A mit der Zulassungsnummer 10.911/86 eingetragen.
Hoffe das hilft Dir.
Gruß ,
Rolf
Hallo Rolf,
Du bist der Größte...1000 Dank! ganau diese Nummer habe ich gesucht. Schön, dass einem in diesem Forum (fast) immer geholfen werden kann ;o)
Grüße,
Oli
Hallo Oli,
es ist in der Tat so, das Du das Gerätekennblatt suchst. Wie Gorden schreibt, sollte dieses Gerät beim LBA gelistet sein. Leider verweigert dieser Link bei mir den Zugang zum LBA. Da nun Rolf die Nummer des Gerätekennblattes eingestellt hat, habe ich versucht über Google weiter zukommen. Da wird nun der selbe Link, wie Gorden angeführt hat, aufgelistet. Klicke ich nun die Schnellansicht an, so öffnet sich diese Liste und man findet weiter unten diese Kennblattnummer. So weit ich mich erinnern kann, den ich bin nun über ein Jahrzehnt im Unruhestand, war nie eine Kennzeichnung dieser Art am Gerät selbst angebracht. Bei der Stückprüfung der Flugzeuge wurden natürlich die Geräte mit Hersteller, Typ, Teilenummer, Seriennummer und LBA Kennblattnummer dokumentiert und damit eine Lufttüchtigkeit nach voran gegangener Funktionsprüfungen bescheinigt.
Gruß Manfred aus München
Heli schrieb:... So weit ich mich erinnern kann, den ich bin nun über ein Jahrzehnt im Unruhestand, war nie eine Kennzeichnung dieser Art am Gerät selbst angebracht...
Hallo Manfred,
na dann bin ich ja froh, dass ich die Funke nicht ausgebaut habe ;o)
Danke Euch Allen!!!
Grüße,
Oli
Aktuell sind 10 Besucher online.