CTSW (CTLS) oder VirusSW oder ganz was anderes?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • die CTSW ist sehr komfortabel. Der Innenraum 125cm breit, was auf langen Strecken sehr angenehm ist.

Bei der CTLS ist es so ähnlich, aber mit einer kleinen Unannehmlichkeit: Man weiß als Gast nicht, wohin mit den Füßen. Entweder auf die Pedale oder zurückziehen, wobei der zurückgezogene Zustand sozusagen ′instabil′ ist, weil die Füße immer wieder nach vorne Richtung Pedale rutschen wollen. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    die CTSW ist sehr komfortabel. Der Innenraum 125cm breit, was auf langen Strecken sehr angenehm ist.

Bei der CTLS ist es so ähnlich, aber mit einer kleinen Unannehmlichkeit: Man weiß als Gast nicht, wohin mit den Füßen. Entweder auf die Pedale oder zurückziehen, wobei der zurückgezogene Zustand sozusagen ′instabil′ ist, weil die Füße immer wieder nach vorne Richtung Pedale rutschen wollen. 
    das stimmt. Auf langen Flügen muss ich auch mal die Füsse anders parken. Da  muss man dann schonmal eine Falttechnik anweden.
  • @NRW-Aviator
    Das Problem mit der Größe hätte ich zum Glück nicht und meine Frau ist auch kleiner als ich :-)
    Die Reiseberichte über Grönland habe ich auch entdeckt, schon genial was mit einer UL alles möglich ist und es zeigt auch deutlich das eine UL durchaus zu mehr fähig ist als nur für Platzrunden und wenn es weiter gehen soll würde kein Weg an der Echo-Klasse führen.

Bei der VirusSW kann man sich auch gegen Aufpreis auch eine Gepäckraumklappe einbauen lassen.

Aber es ist schon schwierig da klar für eines der beiden zu sprechen. Wobei ich von meiner inneren Einstellung her, bei gleichwertiger Leistung, Qualität und Folgekosten immer das heimische Produkt bevorzuge. Aber wenn Du sagt das die bei FlightDesign keinen guten Service haben dann ist das schon ein erhebllicher Mangel :-(
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR