csaba schrieb:Ich hatte bis jetzt immer im Hinterkopf: Wenn der Motor auf dem Gerätekennblatt nicht aufgeführt ist, darf man ihn auch nicht benutzen...?!
Braucht man dafuer in Deutschland eine offizielle Zulassung? Von einder Behoerde oder vom Fabrikant?
BlueSky9 schrieb:ah das ist doch mal eine professionelle antwort! ;-)
Hallo Blumini,
> sagmal ist es möglich eine Zulassung für den Suzuki
> G10 Motor auf einer Ikarus C-22 zu bekommen?
Aber sicher!
UL Bauvorschriften runterladen, lesen, einhalten.
Beim DULV anrufen und das Vorgehen bzgl. einer "VVZ" erfragen.
Motor montieren und zuverlässig zum Laufen bringen.
Prüfer gucken lassen.
Propp auswählen / aussuchen / ausprobieren.
Lärmmessung fliegen und bestehen.
Flugleistungen und Kennblattwerte erfliegen.
Motor mit ins Kennblatt eintragen lassen.
Freuen!
Ich glaube, so fliegen zumindest schon je eine C22
mit Sauer (oder Limbach??) und Jabiru...
BlueSky9
csaba schrieb:hey die seite ist auf jeden fall richtig interessant, danke!
Vielleicht interessant:
http://www.aerotech-poland.com/index.php?go=5
Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.