BlueSky9 schrieb:Ich habe die Demo gleich installiert. Die Kartendarstellung ist absolut super, es gefällt mir auch gut, dass sie nicht so überladen ist. Optimal als Ergänzung zur gedruckten Karte.
Hallo!
Hat schonmal jemand *das* hier probiert??
http://www.flugbetrieb.com/
ich finde, die Open-Street-Maps sind der ICAO Karte extrem
gut angepasst und das sieht top aus!!
[...]
Hallo Gonzo,
ich habe die erste Version vor zwei Wochen mal ausprobiert. Einige Bugs sind mir da schon untergekommen, wie z.B. falsche Höhenanzeige, was aber laut Hersteller mit der 2.1 bereinigt worden sein soll. Viele kleinere Plätze hat er noch nicht in der Datenbank, werden aber zugefügt, wenn man eine nette Mail mit der Position des gewünschten Platzes angibt.
An für sich zu dem Preis eine nette Unterstützung zur Karte. Ich hatte ausserdem AirspaceAvoid parallel dazu laufen lassen, da hier die Höhen der Kontrollzonen angezeigt werden...in Kombination eine gute Sache...für fast umsonst.
Die neue Version werde ich mir heute mal installieren, und auf dem nächsten Flug ausprobieren.
Beste Grüße,
Volker
Hörst schrieb:
Hallo,
hab mal mit ANP rumgespielt, konnte aber nicht rausfinden ob Anflugkarten automatisch
bei Annäherung angezeigt werden können.
Weiß das jemand?
Hörst, sie werden bei Annäherung automatisch angezeigt.
Allerdings war das bis zur letzten oder vorletzten Version noch etwas buggy, weil sie nur angezeigt wurden, wenn man vom Startflugplatz direkt zur Destination flog, also ohne Zwischenwegpunkte.
Wie ich das Team von ANP aber kenne, ist der Bug mittlerweile entfernt. Hab′s selber aber noch nicht ausprobieren können.
Eric
Aktuell sind 9 Besucher online.