Auspuff 582

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Danke!

Ich hab nur nen Primer, keine Choke. Bin mit dem Primer mehr als zu frieden, allerdings hab ich keine Erfahrung mit dem 582 und einem Choke. Vom Gefühl her starte ich lieber meinen 582 mit Primer als einen 912er mit Choke. Aber wie gesagt, meine Erfahrung ist da sehr begrenzt.

Schaun mer mal wie der Kaiser zu sagen pflegte. Eigentlich wollte ich schon vor langer Zeit an den Auspuff ran (Fetten ist ja Teil der 100 Std Kontrolle.... eigentlich ;)). Ansonsten bin ich ein großer Freund von never change a running system.

cheers!
  • BlueSky9 schrieb:

Auspuff abbauen, Krümmer, Schalldämpfer und Nachschalldämpfer
    voneinander trennen, einen Feuerfesten Untergrud suchen
    und das ganze System mit der großen Teerkocher-Gasfackel
    schön heiß machen ... Du wirst dich wundern, was da ein
    Schmodder rausbrennt  :-)))

BlueSky9

Das ist doch Quatsch!

Richtig: Den Hebel auf Vollgas und dann die Zündung an und ausschalten ;-) :

http://www.youtube.com/watch?v=bamwj-tSecM&feature=related

Mann Mann Mann, muss ich euch erst wieder so Profi Geheimtipp Videos rauskramen?

Grüße,
    Da Mowa

• Das arme Zündschloß!

Und die Auspuffschlitze im Zylinder sind möglicherweise immer noch mit Ölkohle zugesetzt. 

Früher - als alles auch nicht unbedingt besser war, denn es gab noch keine Synthetiköle - haben wir immer den Auspuff abgeschraubt, einen benzingetränkten Lappen in den Krümmer hineingesteckt, denselben als "initial fire" angezündet und das Rohr eines umgedrehten Staubsaugers mit einem zweiten Lappen "eingedichtet" und so für kontinuierliche Sauerstoffzufuhr moderat geregelten Drucks gesorgt - ohne daß alles glühte und sich verzog.

Einige Häuser waren dann allerdings eine zeitlang eingenebelt ...aber auf′m Dorf normal. 

Der Fortschritt des Ausbrennens war prima zu erkennen, der Chrom und die Halterungen aber nicht ruiniert! 

Gruß hob

• Mich dünkt wir machen das einfach als Workshop beim Forumstreffen :). Ich bring den Auspuff mit und halte die Kamera.

Das Glühen wie im Video will ich dann aber auch haben. Sieht beim VR-Nacht bestimmt super aus!
  • Jetzt weis ich auch warum man zu UL′s "Luftmoped" sagt ...:-)

Gruss...Heiko (912ULS)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.

Mitglieder online:
fred3456.2 

Anzeige: EasyVFR