BlueSky9 schrieb:
Auspuff abbauen, Krümmer, Schalldämpfer und Nachschalldämpfer
voneinander trennen, einen Feuerfesten Untergrud suchen
und das ganze System mit der großen Teerkocher-Gasfackel
schön heiß machen ... Du wirst dich wundern, was da ein
Schmodder rausbrennt :-)))
BlueSky9
Das arme Zündschloß!
Und die Auspuffschlitze im Zylinder sind möglicherweise immer noch mit Ölkohle zugesetzt.
Früher - als alles auch nicht unbedingt besser war, denn es gab noch keine Synthetiköle - haben wir immer den Auspuff abgeschraubt, einen benzingetränkten Lappen in den Krümmer hineingesteckt, denselben als "initial fire" angezündet und das Rohr eines umgedrehten Staubsaugers mit einem zweiten Lappen "eingedichtet" und so für kontinuierliche Sauerstoffzufuhr moderat geregelten Drucks gesorgt - ohne daß alles glühte und sich verzog.
Einige Häuser waren dann allerdings eine zeitlang eingenebelt ...aber auf′m Dorf normal.
Der Fortschritt des Ausbrennens war prima zu erkennen, der Chrom und die Halterungen aber nicht ruiniert!
Gruß hob
Jetzt weis ich auch warum man zu UL′s "Luftmoped" sagt ...:-)
Gruss...Heiko (912ULS)
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