wir haben einen SH Regler in unserem Eurostar mit Dynon Glascockpit und großem Flymap Navi eingebaut. Die Dinger ziehen einiges an Strom und da hat sich der Ducati-Regler verabschiedet.
Zur Silent Hektik sage ich mal folgendes:
1. Der Regler ist sauber verarbeitet und passgenau, der Wechsel ging ruckzuck, Orginalstecker und Belegung sind identisch.
2. ABER: Der Service dieser Firma ist unterirdisch, ich würde mal sagen, Stand frühe 70iger Jahre. Man muss als Kunde dankbar sein, wenn man das Glück hat, beliefert zu werden. Schikanen bei der Bestellung sind vom Kunden hinzunehmen.
Das ganze lief so: während man andernorts gerne mit 3 Mausklick reichlich Geld ausgibt und dies auch noch Spaß macht, ist bei SH erst mal umständlich ein Bestellschein auszudrucken und dann von Hand auszufüllen und schrifliich einzureichen, vorzugsweise per Post, ausnahmsweise per Fax.
Ok, beim ersten Mal mag das ein gutmütiger Zeitgenosse noch mitmachen, aber wenn der Flieger steht, ist der eigene Gelduldfaden eher kurz.
Nachdem ich dann vor einiger Zeit für unseren SH-Regler (wir waren dort also bereits Kunden ) einen neuen Stecker für € 10 per Mail bestellt habe, ging es jetzt richtig zur Sache.
Mir wurde mitgeteilt, ich muss zuerst den besagten Bestellschein ausdrucken und vollständig ausfüllen (natürlich mit allen Daten).
Mein höflicher Einwand, dass alle Daten doch bekannt seien und man mir jetzt doch bitte einfach nur den Stecker schicken soll, weil der Flieger steht, blieb ungehört (meine Mail war verbindlich, ich habe den Stecker mit Angabe der Bestellnummer formal korrekt bestellt).
Ohne Scheiß, die haben einfach nicht reagiert, weil ich es gewagt habe, den Bestellschein nicht auszudrucken und auszufüllen. Wußte ich aber anfangs nicht, ich dachte, nach meine Bestellmail schicken die mir den Stecker jetzt zu.
Eine Woche später (der Flieger stand immer noch) habe ich höflich per Mail angefragt, wann der Stecker denn ersandt wurde, denn wir wollten ja fliegen.
Antwort: ich müsse erst den Bestellschein ausfüllen.
Meine Antwort: wir seien wirklich gute Kunden (großer Verein, mit uns kann man gute Geschäfte machen..sagen jedenfalls alle anderen Händler, von denen wir üppig Ersatzteile und ZUbehör für unserer Flugzeugpark kaufen),
wenn man bei SH aber solche Angst hat, seine verdammte Kohle nicht zu bekommen (€ 10 !!), dann bezahle ich auch selbstverständlich Vorkasse.
Mein Angebot wurde dann dankend angenommen, einige Tage später erhielt ich auf dem Postwege eine Rechnung, die folgende Posten auswies:
Stecker € 10
Vorkassegebühren: € 17
Ihr denkt, ich verarsche Euch ? Keineswegs.
Die wollten also € 17 dafür haben, das ich denen € 10 für den Stecker vorab überweise.
Meine Antwort fiel dann auch nicht mehr freundlich aus, so was tue ich mir nicht an. Hier wurde plan- und zielgerichtet gute Kunden für immer vergrault.
Den Rest erspare ich Euch...
Bin eigentlich immer noch sprachlos...
Schade, sehr schade.
Gruss Matthias