Jonathan schrieb:CSR ist eine Theorie. Hersteller-Bashing ist Realität. Ich mag die Nachricht von S-H, weil ich selbst schon 50x davor stand, sowas zu schreiben und in letzter Sekunde es dann doch nicht gemacht habe. Ich würde die Geschichte nicht weiter kommentieren, wenn beim Begriff Schwarzwald-Bahr nicht alle Alarmglocken angehen würden. Ohne es im Zweifelsfall beweisen zu können würde ich vermuten, es gibt in diesen Landen noch ein paar Hersteller, Händler und Produzenten, die schon oft vor dem Wunsch standen, etwas ähnliches zu schreiben. Mir ist da die bewegte Geschichte einer CT im Ohr, wo der Verein eine Rolle gespielt hat, zu der man trefflich schmunzeln kann, wenn man nicht betroffen ist. Ist man in dem Fall betroffen gewesen, könnte man verstehen, wie Leute zu Amokläufern werden.
Au weija,
mit dieser Mail von Silent-Hektik wird die Firma auch von meiner Lieferantenliste gestrichen.
Hier Klarnamen zu veröffentlichen geht ja mal gar nicht. Ich schlage vor, die Geschäftsführung bildet sich mal im Bereich Corporate Social Responsibility weiter. Dieser Schuss ging jedenfalls ziemlich sicher nach hinten los.
Jonathan (Ex SH-Kunde)
...welch ein Phänomen unserer Zeit: jeder kann alles machen und/oder sagen, und keiner muss mehr Verantwortung dafür übernehmen...
Meine Meinung dazu: wer Sch... baut, der sollte auch die Verantwortung dafür übernehmen, und wenn er(sie) es nicht selber tut, dann sollte ihm jemand anders dafür auf die Finger hauen. Und wenn einer Sch... baut und dann noch ÖFFENTLICH UND MIT NAMEN erzählt, der andere wär′s gewesen (was ich in diesem Falle erstmal als Geschäftsschädigung EINES Menschen gegenüber mehreren empfinde, was es aus Sicht von ′Verantwortung′ noch schlimmer macht), dann sollte der Geschädigte die Wahrheit auch genauso öffentlich erzählen dürfen.
Mit Bezug auf ein Forum wie dieses hier, das ja eigentlich erstmal zum Austausch unter Hobby-Begeisterten gegründet worden ist (nehme ich zumindest mal an....): warum macht man das eigentlich nicht so, dass alle sich mit ihrer ′echten Identität′ anmelden und auch so sichtbar sind? Stilvolle ′Fliegernamen′ als Alias gingen ja zusätzlich trotzdem...; und auch ′Neckereien′ oder der eine oder andere ′philosophische Ausflug′ wären doch drin, oder macht ihr sowas unter ′echten Menschen′ sprich ′face-to-face′ nicht?
Wäre das so schlimm? Eigentlich nicht, würde aber dazu führen, dass alle die Verantwortung für das was sie hier posten übernehmen und tragen müssten...sogar auf die Gefahr hin, dass man sich ′im echten Leben′ mal trifft. Vielleicht hätte das einige peinliche Beiträge hier vermieden...was (wiederum meiner Meinung nach) kein Verlust für die Menschheit gewesen wäre... :-)
Und für die, die sich hier wirklich über Themen austauschen wollen (...ohne sich als irgendetwas präsentieren, oder anderweitig posieren zu müssen), würde es das Forum (wiederum nur meiner Meinung nach) deutlich attraktiver machen...
Gruss,
Juergen Kopischke (...und der ist echt... :-))
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.