Bose A20 vs. Lightspeed Zulu 2

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo alle zusammen,


    ich muss mir ein zweites Headset besorgen, da mein Zulu 2 ab sofort von meiner Liebsten benutzt wird. Jetzt bin ich am überlegen, mir das Bose A20 zuzulegen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem A20 machen können?


    Danke & Gruß


    Stefan

  • Also ich finde beide sehr gut, habe mich aber dann doch für das Zulu entschieden, da mir die Fähigkeit Musik über Bluetooth zu hören recht wichtig war. Das Bose hat zwar auch BT, aber nur zum telefonieren. Um Musik zu hören muss man da die Quelle über einen Klinkenstecker anschließen. Vom Tragekomfort fand ich das Bose einen Tick besser und bequemer. Die ANR beim Lightspeed finde ich sehr gut, habe da allerdings nicht den Vergleich zum Bose da ich dieses vor dem ersten Flug wieder zurück gegeben habe.


    Wenn dir die BT-Funktion zum Musikhören nicht so wichtig ist, würde ich dir das Bose empfehlen. Ich bin aber mit meinem Headset auch sehr zufrieden und würde nicht tauschen wollen. Es sind beides super Geräte.


     

  • Auf meine "Ohrwaschln" passt das Lightspeed Zulu besser. Bei ANR kann ich keinen Unterschied zwischen beiden erkennen, obwohl ich beruflich mit Klängen zu tun habe. In dieser Disziplin sind beide ausgezeichnet.

    Merry Christmas!
    aviatrix
  • Ich hab leider keines der beiden, hab aber beide schon ausprobiert. Ich würde mich für das Zulu entscheiden. Ist unmerklich schwerer, aber es passt einfach besser auf meinen Kopf. Was ich am wichtigsten finde ist aber, dass beim Zulu auch ohne ANR die Dämpfung richtig gut ist, wogegen du das Bose auch gleich komplett absetzen kannst, wenn dir die Batterien im Flug mal schlapp machen.

    Grüße,
    Da Mowa
  • moinsen
    vielleicht eine alternative
    www.beyerdynamic.com/aviation
    gruss heiko
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 9 Jahre.
  • Hallo miteinander, 

    ich trage mich auch mit dem Gedanken, ein Headset mit ANR zu erwerben, da nach einer Stunde in einer Cessna die Ohren mit meinem normalen Sennheiser klingeln.

    Wichtig wäre mir, dass ich Musik über Bluetooth hören kann, also ohne externe Quelle, die ich noch über Klinke anschließen müsste. Ist diese Restriktion beim Bose A-20 noch aktuell? Oder gibt es gute Mitbewerber?

    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße, Tobias 

  • TobiasM schrieb:
    Ist diese Restriktion beim Bose A-20 noch aktuell? Oder gibt es gute Mitbewerber?
    A20 gibt es mit BT. Kostet nen Hunderter mehr. + Lightspeed Zulu 3 um 850  900 Euro.
  • Hi Tobias,

    ich habe beide in der Maschine. Bei mir passt das Zulu besser am Kopf und ist bequemer. Die ANR ist nahezu gleich. Das Zulu3 unterdrückt die hohen Töne etwas besser, für mich der Hauptgrund immer zum Zulu3 zu greifen.

    Ich denke, die Unterschiede sind so gering, dass der persönliche Geschmack entscheidet, also ausprobieren.

    Gerd

  • Perfekt, danke euch. Ich werde jetzt mal das Lightspeed ausprobieren - anscheinend ist es nämlich tatsächlich so, dass das Bose auch MIT Bluetooth-Funktionalität nur telefonieren, nicht aber Musikwiedergabe per Bluetooth unterstützt. Und das Lightspeed kann das. 

    Ich werde berichten!

    VG, Tobias 

  • Mein Bose spielt über BT sowohl Musik ab wie es auch Telefonate möglich macht.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.1 %
Nein
16.9 %
Stimmen: 177 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 70 Besucher online, davon 1 Mitglied und 69 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS