Ach Werner,
die Diretissima sind 135 nm. Um die in 65 Minuten zu überwinden muss man permanent über 250 km/h auf dem Fahrtmesser haben. Das bedeutet ein Stunde und fünf Minuten Vollgas. Hält das Euer Rotax aus?
Michael
PS: Du quatschel, quatschel, ich krittel, krittel :-))
Hallo UL-Flieger,
ich stelle hier jetzt nochmals meine Fragen zum Thema und bitte darum, dass ausschließlich Personen antworten, die mit Ihren Erfahrungen einen interessanten Beitrag zu diesem Thema mitteilen möchten.
Hier meine Fragen nochmals:
Die Flugzeuge und die Modelle haben sich deutlich weiterentwickelt. Gibt es Modellvarianten von bewährten UL Fliegern die auf Geschwindigkeit ausgelegt wurden ? Neue UL Flieger, die hohe Reisegeschwindigkeit bieten ? ( nicht nur im Prospekit ) Ich denke da weniger an Exoten sondern die schon Zulassungen in der BRD und Service Organisation haben. Bitte um Tipps damit ich mich auf der Aero gezielter informieren kann .
Danke und Grüße Peter
QuaxC42 schrieb:Hallo Peter,Hallo UL-Flieger,
ich stelle hier jetzt nochmals meine Fragen zum Thema und bitte darum, dass ausschließlich Personen antworten, die mit Ihren Erfahrungen einen interessanten Beitrag zu diesem Thema mitteilen möchten.
Hier meine Fragen nochmals:
Die Flugzeuge und die Modelle haben sich deutlich weiterentwickelt. Gibt es Modellvarianten von bewährten UL Fliegern die auf Geschwindigkeit ausgelegt wurden ? Neue UL Flieger, die hohe Reisegeschwindigkeit bieten ? ( nicht nur im Prospekit ) Ich denke da weniger an Exoten sondern die schon Zulassungen in der BRD und Service Organisation haben. Bitte um Tipps damit ich mich auf der Aero gezielter informieren kann .
Danke und Grüße Peter
ohje ohje, ich hab ja so die Befürchtung das in ein paar Jahren einige dieser Hochgeschwindigkeits-wunder gebündelt vom Himmel fallen werden. Die Zeit wirds zeigen ob das Material auch nach Jahren noch hält was die Hersteller versprechen.
Man sollte doch immernoch bedenken das die Fliegerchen UL heissen, wenns um Schnelligkeit ginge hätte man sie wohl auf US getauft, aber so isses nunmal nicht...
Aber wie in der Autowelt gehts scheinbar auch hier drum wer den "schnellsten" hat... schade...
Schaut euch doch mal den Skylane nachbau als UL an, hübsches solides Teil und auch recht flott und bestimmt ziemlich lange sicher zu fliegen, und das ist doch das wichtigste!!!
Aktuell sind 18 Besucher online.