Hallo UL-Flieger,
die Flugzeuge und die Modelle haben sich deutlich weiterentwickelt.
Gibt es Modellvarianten von bewährten UL Fliegern die auf Geschwindigkeit ausgelegt wurden ?
Neue UL Flieger, die hohe Reisegeschwindigkeit bieten ? ( nicht nur im Prospekit )
Ich denke da weniger an Exoten sondern die schon Zulassungen in der BRD und Service Organisation haben.
Bitte um Tipps damit ich mich auf der Aero gezielter informieren kann .
Danke und Grüße
Peter
...ja die millenium...wahnsinns-gerät...
hab die aus EDML mal in zell am see stehen gesehen (ja auch fliegen..) WOW :-)
alleine das geräusch dass sie im flug macht is beeindruckend und klingt ned nach UL :-)
was ich mal gelesen haben, geht sie vmax 378 km/h - darf aber nur 300 km/h in D fliegen weil sonst das rettungsgerät nicht mehr ausreicht (zieh mal bei 300 nen schirm - upsiiii)
kostet locker über 100 kg
tolles gerät - hält mich aber vom schwärmen und ziel (m)einer remos ned ab hihih :-)
greets
pille
Schaut doch mal auf www.junka.fr nach, sieht net schlecht aus das Teil und ist auch recht flott. Finde den Preis ganz in Ordnung...
Allerdings sollte man doch im UL-Bereich besser von dem Geschwindigkeitswahn loslassen. Denkt doch mal nach was das Fliegerchen wiegt und was es dabei aushalten muss. Das ist doch zum Schiefgehen vorprogrammiert...
Ich möcht net drin sitzen wenn bei 300 kmh ne Fläche wegen Materialermüdung den Geist aufgibt!!!
Glaube einfach nicht das man bei den Gewichtsbeschränkungen so ein Teil dermassen stabil bauen kann das es lange hält. Und die Langzeitwerte sind ja genau das was fehlt bei den neuen schnellen UL`s...!
Beste Grüsse...
faladiya schrieb:Allerdings sollte man doch im UL-Bereich besser von dem Geschwindigkeitswahn loslassen. Denkt doch mal nach was das Fliegerchen wiegt und was es dabei aushalten muss. Das ist doch zum Schiefgehen vorprogrammiert...
Glaube einfach nicht das man bei den Gewichtsbeschränkungen so ein Teil dermassen stabil bauen kann das es lange hält. Und die Langzeitwerte sind ja genau das was fehlt bei den neuen schnellen UL`s...!
Yep, das sehe ich ähnlich. Wenn ich turnen will, dann mit dem dafür vorgesehenen Gerät. UL fliegen hat für mich etwas mit Luftwandern zu tun, wunderschöne Gegenden aus der Luft zu sehen, und nur ab und an mal mit 200 km/h durch die Gegend zu "brettern". Das war es dann aber auch schon.
EDVK - EDWI, Kurs 339 Grad, 135 nm, 63 min (+ jeweils 1 min Zuschlag für Start und Landung) ergibt 258 km/h im Mittel.
Die Geschwindigkeit bei max. Leistung ist laut Kennblatt der BK mit 250 km/h angegeben. Die Vne mit 260 km/h.
Laut Einstein vergeht die Zeit ja langsamer, wenn man schnell fliegt. Scheint bei der Fasci schon zuzutreffen :-))
Michael
PS: Unser E-Falke hat laut Bordbuch die Strecke EDMK - EDGF, gut 170 nm, auch schon mal in knapp 80 min geschafft. Oberhalb 6000 ft herrschte über 100 km/h Südwind
DAL4 schrieb:
FD: Krittel, krittel.
Nix Rückenwind mit 100 Km/h: Der Rückflug dauerte nur 1:08 am selben Tag. (lt. Bordbucheintrag)
Bei uns sind die toten Fliegen nämlich vorne an der Kante.
Lt. Bordbucheintrag?
Du bist das also nicht selber geflogen? Na ja, Papier ist geduldig! :-)
FlyingDentist schrieb:Laut Einstein vergeht die Zeit ja langsamer, wenn man schnell fliegt. Scheint bei der Fasci schon zuzutreffen :-))
Michael
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 30 Gäste.