Schnellstes UL?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Jo, schon cool die Icon, aber kein UL sondern ein LSA Mopped. ;-)
  • Servus moadin!

    In der Tat, da muss ich mal in Landshut vorbeischauen. bin gespannt auf die Bilder vom Bau!

    Gruß,
    Gorden
  • das ding möchte ich haben :)

    richitges ausraster flugzeug
  • Ja... ich seh′s gerade... Die Icon A5 wiegt knapp 650kg. :-(
    Das ist für uns leider (noch?) zu schwer....

    Die Millenium hat übrigens einen Stand auf der AERO - für diejenigen die es nicht mehr abwarten können das Ding zu sehen :-)

    moadin
  • Moinmoin!Ich bin heute das erste mal in diesem Forum und mußte feststellen, daß sich hier kaum Triker aufhalten. Ich bin in der glücklichen Lage Fläche und Trike fliegen zu dürfen. Schnell ist beim Trike was relatives!Aber die Wendigkeit.... Kommt keine Fläche mit!Meiner Meinung nach entwickelt sich der Trend in der UL-Fliegerrei zu sehr in Richtung High-Tech und vergisst dabei die Wurzeln. Die wenigsten können sich doch privat noch eine Fläche leisten in den Preisregionen oberhalb der 40tsd Euronen!!Natürlich würde ich mir liebend gern ne Wildthing mit Tundraweels und 3300Jabiru vor die Tür stellen. Is aber nicht... deswegen habe ich mächtigen Spaß mit meinen 40Trike-PS und dem unbeschreiblichen Gefühl des Dreidimensionalen Motorradfahrens!! Wers noch nicht getan hat sollte es versuchen!Aber es gab schon Fälle, wo es gestandenen Piloten schlecht und ängstlich wurde mit so wenig drumherum... Best Grüße aus Thüringen
  • Also ich werde aufjeden Fall noch die Erweiterung/Ergänzung für Trikes machen. :-) Aber ganz ehrlich, Flächen wie C22 oder Storch 503 bekommst du z.T. günstiger als ein Trike. :-)

    Grüße,
    Da Mowa
  • Trikes sind irgendwie die Motorräder des Himmels. Hat sicherlich auch seinen Reiz.

    Ich denke aber mal, dass sich hier ziemlich viele Leute herumtreiben, die die M-Klasse als günstigen Ersatz/Zusatz für die E-Klasse ansehen (ich z.B.).

    Sofern ich mal irgendwo in der Gegend wohne, wo im nahen Umkreis nur noch E-Klassen zu chartern sind, werde ich sicher einen PPL-N machen.


    Aber alles in Allem: Ob PPL, SPL (Trike), SPL (Dreiachs) oder GPL ist doch eigentlich Geschmackssache. Hauptsache das Gefährt, welches man unter dem Hintern hat, macht einem Spaß.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Moinsen die Herren,

    will mal kurz den Thread wieder nach oben pushen und fragen ob es Fortschritte in Landshut gibt?

    Auf der HP hat sich nichts getan, ich hoffe es läuft alles rund mit dem DULV?

    Cheers,
    Gorden
  • Hallo Gorden,

    soweit ich weiß ist die Millenium von meinem Fluglehrer, der ja die Vertretung dafür in D hat, immer noch beim lackieren.
    Aber Neuigkeiten wirst du sicher unter http://www.millennium-aircraft.de/ finden. Im Moment steht da noch "Die Musterzulassung für die Millennium Master wurde beim DULV beantragt, sodass wir noch dieses Jahr mit der endgültigen Zulassung für die Master rechnen."

    moadin
  • oha....


    schöner flieger...sieht so schnittig und martialisch aus...

    gefällt mir sehr !!!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 6 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  Pilot Quax 

Anzeige: EasyVFR