Schnellstes UL?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich glaube in EDAY (Aerolight Flugschule) könnte demnächst ne MCR zum Verkauf stehen.

    Ich mag sie nicht. Bin damit an die Ostsee geflogen. Mir ntat der Hintern und der Kopf weh nach 1,5h in der Luft. Die Schnelligkeit ist natürlich Klasse. Die Verarbeitung für ein solch teuren Flieger ist mäßig.

    Und tja, wieviel Wind der da hatte kann man leider nich sagen, aber es sieht seeeeeehr langsam aus:

    http://de.youtube.com/watch?v=51XPjmzT-Pc

    Grüße,
    Da Mowa

    PS: das mit dem Link einfügen und benennen hat bei mir nich geklappt.

  • Hallo Mowa,
    ich glaube, dass es sogar das Ziel ist, beim STOL Fliegen die Maschine im Anflug sehr langsam zu machen, da dies dann sehr kurze Landestrecken ermöglicht...
    LG, Chris
  • Ich glaube, dass das Teil einfach von der Erde abgestoßen wird weil es so häßlich ist...
  • So kann man das ganze auch sehen :D
  • Na sicher Chris, je langsamer der Flieger fliegen kann, desto geringer natürlich auch die Landestrecke/Startstrecke (STOL = Short Take Off and Landing)

    Und hässlich finde ich n bisschen übertrieben. Es ist halt ein Jeep. Die müssen nicht aussehen wie ne Tänzerin in Schwanensee.
    Aber Geschmäcker sind...

    Grüße,
    Da Mowa
  • @mowa: die MCR von aerolight ist leider schon verkauft.. ich hatte zwar bei steffen ernsthaftes interesse an einer haltergemeinschaft geaeussert, aber irgendwer kam mir/uns da wohl mit einem "cash is king" argument zuvor..
  • Hallo Mowa,
    ich wusste garnicht das STOL Short Take Off and Landing bedeutet, aber gut zu wissen :)
    Mit einer STOL Maschine kann man ja auch hart aufsetzen, sehr hart sogar ;)
    LG, Chris
  • Na ja, die Ballonreifen stecken  so einiges weg:
    http://de.youtube.com/watch?v=21El16OPZoc&feature=related


  • Oooooooooh ja...
  • Scoobydoo schrieb:

    Ach du Sch.......was ist das denn für ein geiles Gerät!!!


    Was soll die denn Kosten? Wäre doch was für "unsere" Haltergemeinschaft.....Mit Fahrwerk zum einfahren - perfekt!


    *sabber* joah.. schickes Teil. Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht, der Preis für das Viech soll wohl bei ungefaehr 60 kEU$ für ein Fast-Build Kit (ohne Motor + Avionik, aber die meisten Teile vorgefertigt) liegen, oder bei ca. 120 kEU$ für das flugfertige Sportgerät. Kann aber auch sein, dass sich einfach jemand die Preise ausgedacht hat, also von daher übernehm ich hier keinerlei Garantien für die Richtigkeit ;)


    blue skies,

    AlphaYankee
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR