Rotax 532 Seilzugstarter

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Cosmos Trike mit einem Rotax 532 gekauft. Leider fehlen ein paar Teile vom Seilzugstarter. Ich habe lediglich den äußeren Deckel mit der Rolle mit der Schnur drauf. Es fehlt der ganze Mitnehmer-Mechanismus.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Ich habe ein Angebot der Teile von einem Rotax 447 bekommen. Weiß jemand ob diese bei den beiden Motoren identisch sind?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen damit ich möglichst bald in die Lüfte steigen kann!

    Tim :-)
  • So, für alle die es interessiert:

    Ich habe nun einen Seilzugstarter vom 447 genommen. Das Mitnehmerblech ist nich ganz so hoch wie beim 532. Der Höhenunterschied lässt sich aber ganz einfach durch 3 Unterlegscheiben zwischen Blech und Magnetrad ausgleichen.
    Funktioniert super.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR