Befestigung GoPro Hero2 am Flieger außen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • kernel schrieb:
    triple-delta schrieb:
    Hallo
    Aus aktuellem Anlaß der Tip: Keine Saugnäpfe auf GFK-Flächen. Hat bei einer Aquilla schöne Strukturschäden hinterlassen.bb
    hei

Strukturschäden? o_O

Kannst Du das etwas weiter beschreiben? Fliege selber Aquila, und wenn schon ein "oller Saugnapf" Struktur(!)schäden hinterlässt... also nich bloß Kratzer oder ähnliches... macht mir das doch schon ein wenig Angst, abgesehen, dass ich einem Saugnapf außen niemals trauen würde (bei sehr tiefen Außentemperaturen fällt schließlich auch schonmal ein Navi von (innen) von der Scheibe...

Grüße
    Der Saugnapf hat die Wabenstruktur beschädigt. Mußte rausgeschnitten und neu eingesetzt werden (Aussage vom Gutachter).
    Habe mir jetzt EDIUS express von Grassvalley gekauft. Ähnelt Adobe und hat mehr Möglichkeiten als Magix Easy.
    bb
    hei
  • Wabenstruktur beschädigt durch den Saugnapf? Also wenn man sich ansieht wieviele Saugnäpfe und Gopros auf Tragflächen befestigt werden (früher waren es riesengroße Hi8 Kameras) dann gibt der Aquila-Flügel hier definitiv kein gutes Bild ab. Gab es denn irgendwelche besonderen Umstände für dieses ′Malheur′? Beschreib bitte mal genau was sich da ereignet hat, da man so schnell zu dem Schluss kommen kann dass der Flügel schlecht verarbeitet ist. Von einem Kamerasaugnapf sollte wirklich keine Tragfläche kaputt gehen....Egal in welcher Lebenslage
  • Hi
    So pauschal würde ich das nicht sagen. Der Flügel muß pro Quadratmeter eine bestimmte Kraft aufnehmen. Bei der A210 71,5kg /m2. So ein Saugnapf produziert ein Vielfaches dieser Belastung und drückt damit das äußere Laminat gegen die Wabenstruktur. Das gibt ganz häßliche Blasen und Dellen. Habe leider kein Foto davon.
    bb
    hei
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR