Flieger-Claus schrieb: Hallo Carlson! Danke für Deiunen Tipp! Meinst Du "rein mechanische Öldruckanzeige" ? (Hydraulisches Druckmessgerät)
Jepp, genau so einen mein ich!
So, heute mit einem zusätzlichen, rein hydraulischen Öldruckmesser geflogen. Und die Öldruckschwankungen waren fast weg. Zwischen 50°C und 115°C Öltemperatur bei nahzu jeder Drehzahl knapp über 3 Bar Öldruck. Nur im Leerlauf war der Öldruck manchmal etwas höher. Im elektronischen wurde noch teilweise mehr und auch weniger angezeigt - während der mechanische bei gut 3 Bar stehen blieb. Ich schibe die Schwankungen also auf den elektronischen Geber von VDO. Den hat - laut Rechnung - B&F nach meiner Reklamation vor 1,5 Jahren ausgetauscht - und geändert hat sich damit ja nichts. Gibt es andere Geber, die mit dem VDO Anzeigeinstrument harmonieren?