Um deine "Angst" :-) Bilder mal in einen Zusammenhang zu bringen:
Nach wieviel Stunden sahen denn diese Teile so aus?
Danke!
BlueSky9
... weiß ich nicht, da ich solche Bilder jeden Tag mache...
_________________________ Hoch auf dem gelben Wagen knips ich beim Ralle vorn. Vorwärts die Rösser traben, lustig schmettert das Horn.
Viele Grüße Ralf
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Jahre.
Die Nadel in einem meiner beiden Vergaser sah übrigens genauso aus wie das Beispiel von Ralle (s. Bild)). Erstaunlicherweise war die andere Nadel noch ganz gut in Schuss. Die Kerbe bei der kaputten ist allerdings schon so weit eingelaufen, dass der clip schon fast abgefallen ist. Es macht also offensichtlich schon Sinn, die Vergaser regelmäßig einmal zu überholen. Der Vorbesitzer war da offensichtlich irgendwie entspannter ....
Hallo,
gut drei Jahre, rd. 450 Motorlaufstunden auf dem 912 weiter und um ein paar Erfahrungen reicher, mein follow up zu diesem Thema:
- Ja, vibrationsbedingter Verschleiß tritt an den Vergasern auf, auch wenn man sich noch so sehr um eine regelmässige und sorgfältige Vergasersynchronisation und Auswuchten des Propellers bemüht. Siehe dazu:
- Ich jedenfalls werde die Vergaser weiter alle gut 100 Stunden/1x im Jahr zerlegen, reinigen und entsprechend feststellbarem ggf. Verschleiß Teile ersetzen.
- Sorgfältiges Beobachten des Laufverhaltens ist in jedem Fall unverzichtbar.