...sicher, dass es nicht ein Alternate Static Port war und irgendwo ein kleines Löchlein doch nach aussen führte? Meines Wissens ist der Kabinendruck immer höher als der Aussendruck.
Da wurde nix rausgefuehrt. Da war nichtmal am Instrument ein Schlauch dran... ;)
Chris
Hallo!
Comco bekommt mit der Wahl des "Static-Ports" auch mit jedem neuen C42 Modell einen neuen "Geschwindigkeitsrekord" aufgestellt... ;-)))
> Meines Wissens ist der Kabinendruck immer höher als der Aussendruck.
Das kann man so nicht pauschal sagen und das hängt deutlich von den Be- und Entlüftungsgegebenheiten ab.
Leg dir mal ein Vario ohne StatikPort Anschluss auf den Copiloten- sitz und mach dann mal im Flug die Lüftung An/Aus, die Fenster Auf/Zu usw....
...voll der Spass!! ;-)
BlueSky9
genau, am Fahrtmesser war nur der Gesamtdruck angeschlossen, Statikanschluss frei von allem. - der Druck in der Kabine sollte im Verhältnis zum Aussendruck etwas geringer werden mit zunehmender Fluggeschwindigkeit. (könnte man sich vorstellen wie bei einer Wasserstrahlpumpe ;-))