Premiumhersteller FlightDesign

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ...sicher, dass es nicht ein Alternate Static Port war und irgendwo ein kleines Löchlein doch nach aussen führte? Meines Wissens ist der Kabinendruck immer höher als der Aussendruck.
  • Da wurde nix rausgefuehrt. Da war nichtmal am Instrument ein Schlauch dran... ;)


    Chris
  • Hallo!

    Comco bekommt mit der Wahl des "Static-Ports" auch mit
    jedem neuen C42 Modell einen neuen "Geschwindigkeitsrekord"
    aufgestellt...   ;-)))


    > Meines Wissens ist der Kabinendruck immer höher als der Aussendruck.

    Das kann man so nicht pauschal sagen und das hängt deutlich
    von den Be- und Entlüftungsgegebenheiten ab.

    Leg dir mal ein Vario ohne StatikPort Anschluss auf den Copiloten-
    sitz und mach dann mal im Flug die Lüftung An/Aus, die Fenster Auf/Zu  usw....

    ...voll der Spass!!  ;-)

    BlueSky9
  • genau, am Fahrtmesser war nur der Gesamtdruck angeschlossen, Statikanschluss frei von allem.  
    - der Druck in der Kabine sollte im Verhältnis zum Aussendruck etwas geringer werden mit zunehmender Fluggeschwindigkeit. (könnte man sich vorstellen wie bei einer Wasserstrahlpumpe ;-)) 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR