Premiumhersteller FlightDesign

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Stichwort bei der CT wohl eher: Statikport bei der Büchse. Ist interessant was so mit der Fahrtanzeige passiert, wenn man mal die Fenster (so verbaut sind) aufmacht....


    Grüße!
  • oh wieder was gelernt, wusste nicht, dass dieser bei der so bescheiden positioniert ist...
  • ...kann aber auch sein, dass die das mitlerweile geändert haben. Bei der Ur-CT und der SW war das so. Hab von den -LS und -SL bisher keine geflogen .
  • Meine CTSW (Baujahr 2007) hat einen externen static port.


    Chris
  • ehm Chris, prinzipbedingt dürfte wohl jeder SP "extern" liegen ;-) der Punkt von Carlson war die ungünstige Positionierung wenn diese direkt hinter dem geöffneten Seiten/Fotofenster im Verwirbelungsstrom des selbigen ist...
  • Es gibt genuegend Flieger, wo dieser in der Kabine liegt, also garnicht rausgefuehrt wird. Dann gibt es diese lustigen Effekte bei Fenster auf/zu.

    Bei meinem Flieger ist er aussen unten am Rumpf.


    Chris
  • Es gibt genuegend Flieger, wo dieser in der Kabine liegt,
    ehm... welche? Ein innenliegender Static Port dürfte so ziemlich sinnfrei sein wie ein Nadelhubventil...
  • eine CT-SW Bj2004 entnahm den statischen Druck der Kabine. (keine expliziten Static-Ports). Bei höheren Geschwindigkeiten in Reiseflughöhe 2000-3000ft etwa 20 km/h zuviel, bei geschlossenem Fenster.  
  • ehm... welche?
    Bei meiner P-96 z.B. war das so.


    Chris
  • eine CT-SW Bj2004 entnahm den statischen Druck der Kabine. (keine expliziten Static-Ports). Bei höheren Geschwindigkeiten in Reiseflughöhe 2000-3000ft etwa 20 km/h zuviel, bei geschlossenem Fenster.

    genau so. Meine "Wohlfühlgeschwindigkeit" ist so um die angezeigten 250km/h herum.

    Ulf
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR