F22 Raptor schrieb:Öhhhm, das sind ja eine ganze Reihe Behauptungen und Pauschalisierungen, die du da aufstellst. Könntest du mir das ein oder andere vielleicht mal erklären:
5. Kunststoff oder Metall ist eher eine Glaubens denn eine Qualitäts- / Festigkeitsfrage. Fakt ist das ein Metallflugzeug einfacher zu flicken ist wenn was kaputt geht. Composite ist je nach Fertigungsverfahren schwer oder gar nicht zu reparieren da Teile teilweise Vakuumgetempert werden oder aus Prepegs bestehen die ein normalsterblicher nicht bearbeiten kann. Moderne Composite Maschinen können die Festigkeit einer in klassischer metallbauweise gefertigten Maschine überschreiten, müssen es aber nicht zwangsläufig... Auch können Sie Gewichtsvorteile haben, aber auch das muß nicht so sein....
F22 Raptor schrieb:
Ich rede hier von Bauteilen die Du in einen Conklaven steckst......
Ob die Kardinäle wissen, was sie mit den Bauteilen tun sollen?
Michael
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