ungewöhnliche Fluggeräte

Forum - Technik & Flugzeuge
  • http://www.aeromarkt.net/index.php?&lng=2&iss=65&cll=planedeal&dc_aeromarkt=offer_detail&lfz_id=4501_Robert_Gardiner_BD5G&section=
     Ist Ireland ein JAR-Land ?
    Dann dürfte man das Ding mit deutschem JAR-FCL fliegen, oder ?
  • Wenn sie in der Halterschaft eines Iren bleibt, sollte die Maschine hier mit einem JAR-FCL-Schein zu fliegen sein.
    Eine deutsche Zulassung könnte mit nicht unerheblichen Problemen verbunden sein, die benötigt man aber, wenn man als Wohnsitzdeutscher Halter sein möchte/muss. Vielleicht gibt es aber auch für Irland ein "Trustmodell" wie in den USA.


    Michael

  • Naa, wenn dann mit turbine. Mit Propeller geht ja mal garnicht!
  • "Not allowed to fly in UK"

    Warum dann in D?
  • nuggen schrieb:
    Naa, wenn dann mit turbine. Mit Propeller geht ja mal garnicht!
    Von BD5 gibt es 3 Versionen, davon 2 mal mit Turbine, einmal davon mit Propeller.


    Was nun? ;-)

    Auch Turboprop hat Propeller



  • ... ihr könnt ja mal hier blättern ...

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn...

    Viele Grüße
    Ralf
  • Das
    "WTF - Riesen Flugzeug"
    ist gar keins sondern ein Bodeneffektgerät, auch als "Kaspisches Monster" bekannt.

    Kann kaum höher als ein paar Meter fliegen.
  • ...guggst Du hier..

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn...

    Viele Grüße
    Ralf
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
83.3 %
Nein
16.7 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 1 Mitglied und 46 Gäste.


Mitglieder online:
bofh 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS