912er inverted

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Anlässlich der letzten schönen Kunstflugvideos ( C42 und FK12 ) möchte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat, ob und wie ein 912er das dauerhaft so aushält.

Michael

• Lass es mich mal so formulieren: Wenn man ganz harmlose, Positiv-G-Altherren-Figuren fliegt, muss man sich die Frage nicht stellen. ... Angesichts der hier geschilderten FK9-Re-Destruktion und der Shark-Fremdschämerei ist das Thema auch nicht unbediingt öffentlichkeitstauglich.

Truxxon
  • Dem Rotax macht es erst mal nix aus, vorausgesetzt: Nur positive Figuren, kein Rückenflug. Loopings sind kein Problem, nen Turn verträgt er auch noch, auch wenn kurzzeitig unter ein G. Probleme hat der Serienrotax bei negativen Figuren. Erstes Problem sind die Vergaser, die überlaufen. Dafür gibt es Mikunis bzw. Einspritzanlage. Für längern Rückenflug muß noch eine Rückenflugschmierung installiert werden. Gibt es als Zubehör u.a. aus Italien. Beides ist bei dem Video von Pete vorhanden. Das Ganze muß nur noch abgenommen werden, was auch möglich ist, nur "Auf dem Rücken drehen" ist mit MIKE-Kennung immer noch nicht, aber das war ja nicht gefragt.
  • die Pioneer 330 Acro hat doch einen bedingt rückenflugtauglichen Rotax.

http://www.alpiaviation.com/aa/index.php?option=com_content&view=article&id=1274%3Apioneer-330-acro&catid=112&Itemid=651&lang=en

• Wegen Verdacht auf § 130 Abs. 4 StGB gelöscht.
  • Robert Fritz schrieb:
    EPApower

Erinnert mich irgendwie an meine Bundeswehrzeit!

Michael

• Wegen Verdacht auf § 130 Abs. 4 StGB gelöscht.
  • Aahh, Panzerplatten...
  • Kein Arschloch ist großgenug als das EPA es nicht verschliessen kann. Und als sandwich mit Schuhcremefüllung bekommst du selbst wasser in Brand.
  • Panzerplatten waren abends zum Bier nicht verkehrt. Vor allem billig!

Gut war das Reisrisotto, allerdings war es immer gruselig aufs Herstellungsdatum zu gucken. Hatte mal eines von 1963, das war älter als ich hehe..

Habe es aber überlebt!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR