Brauche euren Support - UL mit breiter Kabine

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bilder sagen mehr als tausend Worte:



    Z601, Kabinenbreite 1,15m

  • Hier ist auch viel Platz und einen Sidestick zum Steuern ;) ... und viele bunte Instrumente ...

  • Hallo alle zusammen,


    erst einmal vielen Dank für euren Support!


    Die Fasci D4BK fliege ich (falls das Wetter mitspielt) am 04. August Probe, mal schauen wie ich da rein passe.


    Falls jemand von euch mal rein zufällig mit einer CT oder Z601/Z602 in EDBR landet, ich würde mich freuen, wenn ich dann vielleicht mich mal rein setzten könnte :-)


    Und nochmals recht vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!


    PS: Darkwing, an Deinen Flieger kommt man seitens Platzverhältnisse echt nicht ran :-) Problem ist nur, meine Frau hat mir Trike fliegen verboten, ich darf nur Dreiachser fliegen (weil sie mit will und eine geschlossene Kabine bevorzugt)

  • Fliege mal mit einer TL96 Star oder Sting.
    Die hat viel Platz und ist sensationell leise.Die hat zwar ein Doppelsteuer, aber der Knueppel ist gekroepft.Man hat beim Abfangen den ganzen Querruderausschlag zur Verfuegung. 
    Ich fliege im Moment eine CTSW.Das Platzangebot ist 1. Klassig.25 Kg Gepaeck fliegt hinten in den 2 Gepaeckfaechern mit.
    Nachteil: extrem laut in der Kabine. (Das "Platzgefuehl" ist nicht mehr als in der TL96)      Das Gepaeckfach ist nur am Boden zugaenglich
    Die CT ist fuer Anfaenger nicht gerade "die erste Wahl". Auf kurzen Plaetzen schwer auf dem Hauptfahrwerk zu landen. Fahrwerk verzeiht nicht oft harte Landungen. Ansonsten ein Top High-Tech-Flieger, mit kleinen Schwaechen.
    Gruss und viel Spass beim Suchen.       
  • ...nimm doch mal in ner REMOS G3/600 Platz :-)

    @stephan auf der insel...das musste doch kommen gell :-)

  • Hallo alle zusammen,


    danke noch einmal an alle für euren Support!


    Ich habe mich für die Fasci D4BK entschieden, die Maschine entspricht zu 100% dem was ich suche.


    Gruß


    Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.6 %
Ja
47.4 %
Stimmen: 95 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR