Brauche euren Support - UL mit breiter Kabine

Forum - Technik & Flugzeuge

  • Hallo alle zusammen,


    ich stehe inzwischen kurz vorm Scheinabschluss & bin bereits auf der Suche für mein 1. UL.


    Ich habe inzwischen bereits einige ausprobiert & probegeflogen (Pioneer 200, C42B, Kappa, FK9), leider scheiterte es bisher immer an 2 Dingen:


    Kabinenbreite (Ich brauche ca. 65cm für mich alleine)


    Steuerknüppel (Ich habe das Problem, dass ich am besten mit einem Sidestick / Mittelknüppel klar komme, bei Doppelsteuerung kann ich nie die vollen Ruderausschläge nutzen)


    Kennt jemand von euch ein UL, welches eine breite Kabine hat & über eine Middle Stick Steuereinheit verfügt?


    Danke & Gruß


    Stefan


    PS: Ich habe hier auch schon gesucht, bin leider nicht wirklich fündig geworden...

  • Breiter als C42? Evtl. Bot Aircraft. Werde bei uns am Platz in Oerlinghausen gebaut, habe aber selber noch nicht drin gesessen, soll aber anscheinend garnicht allzu eng sein. Aber denke, gibt hier paar Kollegen aus Oerlinghausen, die sich mit der BOT auch besser auskennen ;)
  • Tandemseater, Rans S7 , Savage ( die gibt es auch ohne Seitenwand) !


    Rüdiger

  • Moin,

    hock dich mal in eine CT. Die hat mit 124cm eine gewaltige Kabinenbreite. Bei anderen Mustern, z.B. FK9, habe ich auch das Problem mit den Ausschlägen der Doppelsteuerung, bei der CT hingegen gehts.

    Gruß
    ColaBear
  • Eine Z 602 von Roland Aircraft könntest du auch mal durchdenken...
  • Die größte Schulter- und Armfreiheit hab sicher ich mit meinem Flieger.


    Damit Du Dir ein Bild machen kannst hab ich mal ein Bild verlinkt in dem Du mich mit Fluglehrer (beide breitarmig) Sitzen siehst.

  • Vor allem die Kopffreiheit ist beeindruckend. :-))
  • Und ca. 230 Kg Zuladung nicht zu vergessen.
  • @Darkwing: Du fliegst in Dankern? Da hats mich mal mit der F9 von der Bahn geweht. Niedlicher, kleiner Platz.
    bb
    hei
  • Fascination D4 BK:
    Innenbreite 1.14 m, Fußraum ohne Ende, mit meinen 1.90 m komme ich nicht an die Pedale, wenn die ganz nach vorn geschoben sind.
    Mittelstick hat sie auch. Fand ich Anfangs Sch... aber ist eigentlich sehr bequem.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
swisslife 

Anzeige: EasyVFR