Flugplatz: Heute und Damals

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin Fliegers,

    über die Wintermonate beschäftigt man sich ja manchmal mit komischen Ideen, wenn man denn nicht fliegen kann. Aber sei′s drum. Ich habe aus Spaß an der Freude diverse historische Luftaufnahmen von Flugplätzen und Flughäfen ersteigert, gesammelt, archiviert und schließlich digitalisiert. Die weit über einhundert Luftbilder könnt Ihr unter http://www.pennula.de/fliegertagebuch-historische-luftbilder-flugplatz-und-flughafen.htm anschauen (Vorsicht: Lange Ladezeit der Internetseite).

    Meine Idee: Im Laufe der Zeit will ich versuchen - sobald die Fliegersaison wieder beginnt, ein Luftbild aus der gleichen Perspektive wie damals zu erstellen, um einen Bildvergleich á la "Heute" und "Damals" zu erstellen. Eventuell kann mir der eine oder andere UL-Fliegerkamerad dabei behilflich sein? Ich würde Eure Bilder dann auf meiner Seite sammeln bzw. mit Bildurheber/Anmerkungen veröffentlichen.

    Gewiß, eine Idee, die die Menschheit nicht braucht :-) Aber dennoch recht interessant.

    Fliegergruß!
    Pennula
  • sehr interessante Bilder. Vielleicht solltest du sie trennen statt alle auf eine Seite zu bringen?
  • Das Rollfeld auf helgoland sieht sehr feucht aus. Aber gute Idee. Mich interessieren immer alte Bilder 
  • Glückwunsch, Herr Kollege und meinen ungeteilten Respekt. Eine wirklich gut gemachte, informative website, die ich -angeregt durch diese Veröffentlichung - nach längerer Zeit einmal wieder besucht habe!

    Luftbilder aus den letzten Jahren könnten Sie von mir etliche gerne haben - allerdings kann ich nicht mit einer definierten Blickrichtung dienen. Ich empfehle Google Earth, in den richtigen Winkel gedreht und einen qualitativ guten screenshot etwa mit Super Screen Capture
    http://super-screen-capture.softonic.de/

    Gruß, Georg

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR