truxxon schrieb:
Du hast ja im Prinzip recht. ...
Das klingt aber gegenüber früher doch eher kleinlaut.
"Nicht jeder Zahnarzt ist ein Pfuscher" impliziert doch, dass es auch schon mal welche gibt, die ordentliche Arbeit abgeliefert haben. Eine zufällige Auswahl wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber zu einem Pfuscher führen.
Also, nicht jeder Hersteller ist ein Betrüger, nicht jeder Wägebericht ist gefälscht...
Kein gutes Zeugnis, was der geschätzte Truxxon für die UL-Hersteller da ausstellt!
Michael
FlyingDentist schrieb:Kleinlaut? Ich würde sagen: Leiser. Hätte es die gewohnte Lautstärke, würdest du nun schreiben: Typisch Truxxon. Aber lassen wir nochmal Revue passieren, was überhaut gesagt wurde.truxxon schrieb:
Du hast ja im Prinzip recht. ...Das klingt aber gegenüber früher doch eher kleinlaut.
"Nicht jeder Zahnarzt ist ein Pfuscher" impliziert doch, dass es auch schon mal welche gibt, die ordentliche Arbeit abgeliefert haben. Eine zufällige Auswahl wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber zu einem Pfuscher führen.
Also, nicht jeder Hersteller ist ein Betrüger, nicht jeder Wägebericht ist gefälscht...
Kein gutes Zeugnis, was der geschätzte Truxxon für die UL-Hersteller da ausstellt!
Michael
Und BITTE, für MEINEN Seelenfrieden, nicht jeder Hersteller ist ein
Betrüger, nicht jeder Wiegebericht ist gefälscht und nicht jedes UL ist
zu schwer, Nicht jede Zahl ist ein Versprechen und spezielöl Marketing
und Verkaufstexte sind immer optimistisch.
Quantil schrieb:Hallo Markus,
Ich will keine weitere Gewichtsdiskussion beginnen, aber mich nerven einfach diese Verkaufsanzeigen und der (immernoch) laxe Vorgang mit dem Leergewicht.
Da steht JNP aktuell und Wägebericht 292kg, Auflastung in 2007.
Also wurde in 2007 wahrscheinlich gewogen und demnach müsste ja auch in 2011 wiegen anstehen !
Und dann soll der Flieger immernoch 292kg wiegen ? Mit der Ausstattung ?
Das Problem hat der Käufer - frischer Schein - hochoffizieller Wiegebericht - toller schnittiger Flieger - und schwupps erbt er ein Problem.
Beim nächsten Wiegen (best case) kommt das böse erwachen - schlimmstenfall aber beim nächsten Flugplatz wo gerade ein Beauftragter seine Waage nutzen möchte.
Ich lobe mir da wirklich Hersteller die Dir klipp und klar sagen was der Flieger wiegt (Beispielhaft sei hier mal Pioneer erwähnt, persönliches gespräch auf der Aero). Da steht dann evtl. 305 kg oder sogar mehr im Cockpit und es liegt alleine in Deiner Verantwortung wie Du nun den Flieger belädst.
Und dank dieses Forum ist Scorpion nun hoffentlich nicht der Käufer der in 4 Jahren eine böse Überraschung erlebt.
Gruß Markus
Scorpion schrieb:
hast recht gehabt mit Deiner Vermutung: Aktuelles Leergewicht sind 331kg.
Vielleicht liest das auch unser frischgebackener Scheininhaber mit der WT-9.
In der Tat ist Einweisung und Übungsflug gelinde gesagt nicht ganz unproblematisch. Die Abnahme einer offiziellen Staatsprüfung, nicht anderes ist die prakt. Flugprüfung zum SPL, wäre aber auf so 'nem Flieger formaljuristisch schlichtweg ungültig.
Michael
FlyingDentist schrieb:Michalel, ganz ehrlich, die WT-9 hat wohl kaum Gewichtsprobleme. Ich kenne mittlerweile 6 hier in meiner Umgebung, keine wiegt über 310kg! und das mal ehrlich im "Unabhängigen LTB" gewogen (War z-T. Bestandteil des Kaufvertrages, das Gewicht durfte nicht von den Angaben abweichen). Bei einer war ich bei der Wägung dabei, die Wog 293 kg. Ich find, das geht doch. OK, die Dinger haben auch einen Kohlerumpf, Festprop, außer X-Ponder sonst nix zum spielen, aber Gewichts-mäßig völlig OK, wie ich finde, nur eben auch nicht ganz "Preigünstig"Scorpion schrieb:
hast recht gehabt mit Deiner Vermutung: Aktuelles Leergewicht sind 331kg.Vielleicht liest das auch unser frischgebackener Scheininhaber mit der WT-9.
In der Tat ist Einweisung und Übungsflug gelinde gesagt nicht ganz unproblematisch. Die Abnahme einer offiziellen Staatsprüfung, nicht anderes ist die prakt. Flugprüfung zum SPL, wäre aber auf so 'nem Flieger formaljuristisch schlichtweg ungültig.Michael
Aktuell sind 27 Besucher online.