Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einen neuen Teppich den ich im Boden meines UL′s einlegen möchte. Der alte hat sich durch Benzin, dass mir mal versehentlich ausgelaufen ist, vom GFK Boden abgelöst und ist dadurch sehr weich und unansehlich geworden. Nun frage ich mich was soll ich nehmen. Der Teppich sollte m.M. nach antistatisch sein, so dass keine Aufladung stattfindet und es mal zu einer evtl. Entladung mit Funken kommt. Hat von euch schon mal jemand einen neuen Teppich ins sein Flugzeug eingelegt und weis was da am geeignetsten ist?
Gruß Bernd
Mowa schrieb:Ich dachte Du wärest schlau zu diesem Thema, weil Du mitpostest.
Cumulus, ich habe keine Ahnung, womit das ausgelegt ist. Da musst du dich wohl an anderer Stelle schlau machen.
Für den Selbstversuch wickelst du dich einfach mal für ein paar Stunden in Bühnenmolton.
nani schrieb:Nix. Aber das sind Matten mit einer Passform für den Fußraum eines PKW. Wenn's im Flieger halbwegs passt und man damit zufrieden ist / es seinen Zweck erfüllt.
Was spricht eigentlich gegen das Teppichmaterial aus dem KFZ-Zubehörhandel. Gibt es in alle Größen und Farben, ist ziemlich schmutzabweisend und natürlich schwer entflammbar. Die meisten Versender haben auch wirklich freundliche Preise...
Tobias
Aktuell sind 9 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 7 Gäste.