TL 2524 und Garmin Pilot III

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi zusammen,

Habe in meinem flieger ein garmin GPS Pilot III , nutze ich jedoch nur als Backup da ich sonst mit iPad und Karte/Kompass navigiere. Nun würde ich gerne den benzindurchflussmesser TL-2524 an das GPS Garmin konnektieren sodass eine gescheite restreichweitenanzeige erreicht werden kann.

Weis jemand von euch welches Kabel etc ich benötige um beide Komponenten miteinander zu vereinen bzw. Welche stecker / Pins aneinandergeschlossen werden müssen ???

Gruß,
    Daniel
  • Hi Daniel

1.) Masse Garmin mit Masse Durchflussmesser verbinden

2.) RS232 TX Garmin an RS232 RX Durchflussmesser

Z.B. beim Garmin 495 stehen die pins im Handbuch. Ältere Handbücher kannst Du bei Garmin herunterladen.

Gruß - Rüdiger

• @rlippok : vielen dank, das war die Lösung nach der ich gesucht habe :)

Werde ich dann mal ausprobieren, bin sehr gespannt !!!

Vielen dank und Gruß,

Daniel
  • Gerade nochmal im heruntergeladenen Handbuch vom Pilot III nachgesehen: Steht auf Seite 91 und wird dort "data out" genannt.

Viel Erfolg,

Rüdiger

• Hi,

Heißt das dass ich die genannten Kabel an die besagten Pinsel anlöten muss ? Habe das garmin nämlich über das bordnetz laufen und nicht im batteriebetrieb.
  • medical schrieb:
    Hi, Heißt das dass ich die genannten Kabel an die besagten Pinsel anlöten muss ? Habe das garmin nämlich über das bordnetz laufen und nicht im batteriebetrieb.

Ja, genau das heist es. Verpressen ist übrigens immer besser als löten, aber Du wirst ja nicht gleich abstürzen wenn eine Lötstelle bricht. Ob das Garmin nun über Batterie oder Bordnetz betrieben wird spielt überhaupt keine Rolle.

Funktioniert das ganze schon?

Gruß - Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR