Als Spannungsversorgung hatte ich erst einen 7805 Linearregler, das macht aber keinen Sinn, da er aufgrund der Spannungsdifferenz zuviel Leistung "verbraten" muss.
Meine Spannungsversorgung ist im Moment die Platine eines einfachen BELKIN 12V zu USB Autoadapter ;-))) Sieht zerlegt ungefähr so aus (Bild nicht von mir):
Bei der Blekin Schaltung ist die Ausgangsmasse über einen 1 Ohm SMD Widerstand gegenüber der Eingangsmasse abgekoppelt - Auf dem Oszi zeigte sich das RS232 Signal davon aber absolut unberührt ;)
Der Stecker selbst besteht aus 1 x 15 polig SUB-D Buchse und 1 x 15 polig SUB-D Stecker, rückwärtsgegeneinandergelötet...
Ich muss nochmal rausfinden, ob die Funkwerk-Transpoder auch mit einem UART Signal mit TTL Pegel zurechtkommen würden... dann könnte man etwas günstigere GPS Module benutzen.
Gute Frage, Claus...Ich habe ADS-B auch angeklemmt, funktioniert aber anscheinend nicht, obwohl im Testmodus des TRT800 das "p" blinkt.
VORSICHT!!!
Da blinken 2 verschiedene "p" im Testmodus des TRT800! Bin ich am Anfang auch drauf reingefallen!
WENN im Testmodus valide GPS-Datensätze eintrudeln steht mittig links (direkt schräg rechts über dem "S" vom ′ACS′) ein GROßES ′P′, das evtl. blinkt. Das ist NICHT zu verwechseln mit dem kleinen ′p′ oben links in der Ecke!
Also ins. muss da ein p und ein P blinken, sonst kommt nix an (Einstellungen oder Verkabelung falsch).
ja, das dürfte hinkommen...siehe Video meines Transponders:
https://www.youtube.com/watch?v=jiZN8xwK0bM
Da ist doch nichts negatives zu erkennen, oder? Trotzdem werde ich auf FR24 nicht angezeigt :( Habe mich bereits an funke gewandt, mal sehen, ob denen noch etwas einfällt...
wie alt ist der Transponder? Schau mal nach der Firmware/Software- Version. Ich hatte vor Jahren genau das selbe Problem, Anzeigen im Test-Modus scheinbar alle ok, aber bei FR24 nicht zu sehen. Hab tagelang gesucht und "gebastelt". Der TRT800 musste bei Funke/Filter dann erst mit einem Update versehen werden. Seitdem alles i.o.
wie alt ist der Transponder? Schau mal nach der Firmware/Software- Version. Ich hatte vor Jahren genau das selbe Problem, Anzeigen im Test-Modus scheinbar alle ok, aber bei FR24 nicht zu sehen. Hab tagelang gesucht und "gebastelt". Der TRT800 musste bei Funke/Filter dann erst mit einem Update versehen werden. Seitdem alles i.o.
Hallo fly96,
Danke für den Hinweis! Beim booten zeigt er V3.6 und FPGA-Vers.: 38 an. Ist von 2009, zumindest wurde der Flieger da gebaut...
Ostfriese schrieb: Das Navilock Engine Modul gibt es bei eBay für 20€ Statt 50 von Conrad (nur noch 1, das andere habe ich gekauft :) )
...jetzt nicht mehr :D
Kostenlos mitmachen
Anmeldung erforderlich
Wie möchtest Du fortfahren?
Medium wird geladen …
Deine Entscheidung
Datenschutz-Einstellungen
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.