Kleine "Bastelanleitung" zu ADS-B out

Forum - Technik & Flugzeuge
  • forester schrieb:
    Oder der u-blox Chip kommt aus einer anderen Fabrik als der vom China Produkt? Ich denke nicht.
    So einfach ist das nicht, les mal das hier:

    Gefälschte Module im Distrikt Huagiangbei in Shenzhen aufspüren

  • Moin Stefan

    Ja, sowas gibt es. So einen Chip habe ich auch schon mal in die Finger bekommen. Bei 6€ incl Versand habe ich auch nicht viel erwartet. Im Ublox Center ging dann auch nicht viel.  Ich schrieb ja, China Produkte müssen nicht per se schlecht sein, aber bestimmt auch nicht alle gut. Es kommt halt drauf an.

    Was mich etwas stutzig macht: Der Artikel ist von uBlox, das denen Imitate nicht gefallen, glaube ich. Sie stellen im u-blox center aber trotzdem keine Funktion zur Verfügung, um den Chip zu verifizieren und Fäschungen auszudecken. Sie sagen auch nicht woran man Fälschungen erkennt. Also, aktive Mithilfe um Kunden vor solchen Produkten zu bewahren sieht anders aus. 

    Und off topic eine kleine Geschichte aus meiner Jugend: Ich war 1997 auf SriLanka und auf einem Basar dort gab es Nike,Adidas und andere T.shirts zu kaufen. Ein Verkäufer hatte sowohl Originale, als auch "Fälschungen" im Angebot zu unterschiedlichen Preisen. Der Unterschie dar das Schild im Nacken, die Fälschungen hatten nur die Größe drauf, die Originale das Nike Zeichen. Die Kartons waren die selben, die Shirts kamen aus dem gleichen Werk. Die Fälschung trage ich heute noch zur Gartenarbeit, so schlecht war die Qualität also nicht. :)

    Wie oben schon geschrieben, man kann mit der China Ware auf die Nase fallen, muss man aber nicht. Wenn sie funktioniert, funktioniert sie halt. Da muss jeder Wissen was er macht und auch das Wissen haben, es zu testen. Unterm Strich: Alles ist besser als ohne ADSB-out zu fliegen :)

    In diesem Sinne, Grüße, der forester



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 363 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS