leichter Benzingeruch in C 42

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Tut mir leid, ich weiß nicht, warum eine neue C42 stinkt. Wir haben im Verein auch eine ganz neue, die stinkt meines Wissens nach nicht. Schläuche sind bei uns nach Anleitung verlegt, ich weiß nicht, ob es da verschiedene Varianten gibt.


    Ich muß allerdings zugeben, daß es einen gewissen Geruch schon gibt, das ist aber kein Benzin. Ich bilde mir ein, daß ich selbst nach einem längeren Flug etwas nach Öl rieche, wahrscheinlich ist die  Abdichtung zum Motorraum nicht so gut. Vielleicht kann über diesen Weg auch Benzingeruch eindringen, wenn etwas an den Vergasern nicht ganz dicht ist ?


     


    Matthias

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.3 %
Nein
16.7 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 61 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS