Peace !
Als owner des threads erbitte ich Einstellung des Feuers aus den Bordkanonen. Meine ursprüngliche Frage war, ist ein Riss im Motorblock normal. Folgende Erkenntnisse habe ich heute gewonnen:
1. Ein Riss im Motorblock ist nicht normal.
2. In der LTA 2001-177R5 steht wörtlich: Im Rahmen des Betriebes kam es mehrfach zu Rissen im Kurbelgehäuse.
3. Punkt 2 widerspricht sich etwas mit Punkt 1, da es aber schon 10 Jahre her ist, denke ich, dass das Problem nicht mehr akut besteht. Trotzdem werde ich auf das Kurbelgehäuse regelmäßig einen Blick werfen.
4. In Deutschland gibt es irgendwo einen Kaugummiautomaten, an dem man UL-Lizenzen ziehen kann. Bitte den Standort nicht kommunizieren, da ich mir sonst Gedanken nicht nur wegen der Technik machen muss.
5. Wenn Gewitterneigung es zulässt, will ich Samstag evtl. nach EDAD mir das Junkers-Museum anschauen. Weiss jemand, ob man in unmittelbarer Nähe zu Mittag speisen kann?
In diesem Sinne Happy Landings
Hallo Lewitzflieger, und Sonntag in Lüneburg!
Ich komme auch gerne nach Neustadt rüber, dann nimmst Du mich mit und ich brauche nicht selbst fliegen.
Rüdiger.
Rüdiger schrieb:Hallo Lewitzflieger, und Sonntag in Lüneburg!
Geht leider nicht, hab schon ′nen Gast, eine Frisöse... Das wird lustig!
Gruß
truxxon schrieb:Du warst der erste in der Schlange?Lewitzflieger schrieb:Zu spät, ein paar Leute haben sich da kräftig bedient und das merkt man hier halt deutlich!
4. In Deutschland gibt es irgendwo einen Kaugummiautomaten, an dem man UL-Lizenzen ziehen kann. Bitte den Standort nicht kommunizieren, da ich mir sonst Gedanken nicht nur wegen der Technik machen muss.
In diesem Sinne Happy Landings
Truxxon
so langsam verstehe ich, warum in der Ausbildung bei menschlichem Leistungsvermögen, auf die Gefahr der Selbstüberschätzung bei Piloten hingewiesen wird.
Holgi
Aktuell sind 17 Besucher online.