Riss im Motorblock Rotax 912

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Truxxon: EDIT: Werner, bei dem Gewicht der Fasci willst du von nichts gewußt
    haben. Nun hat dir niemand was von deinem Motor erzählt. Ich habe Kassel
    verhöhnt, verspottet, damit völlig unwirksam gemacht, obwohl ich nicht
    mal da war. Phöse Menschen aber auch. Gibt es etwas auf der Welt, was Du
    so ganz aus freien Stücken leisten kannst und nur du selbst dafür
    verantwortlich bist? Deinen Vorträgen gemein ist, dass immer andere an
    etwas Schuld sind, oder täusche ich mich da?

Labertruxx, was erwartest Du?
    Soll ich Dich etwa noch in irgend einer Form ernst nehmen?

Das geht nur mit Leuten die nicht ganz offensichtlich krank im Kopf sind.
  • do not feed the troll!
  • Peace !

Als owner des threads erbitte ich Einstellung des Feuers aus den Bordkanonen. Meine ursprüngliche Frage war, ist ein Riss im Motorblock normal. Folgende Erkenntnisse habe ich heute gewonnen:

1. Ein Riss im Motorblock ist nicht normal.
    2. In der LTA 2001-177R5 steht wörtlich: Im Rahmen des Betriebes kam es mehrfach zu Rissen im Kurbelgehäuse.
    3. Punkt 2 widerspricht sich etwas mit Punkt 1, da es aber schon 10 Jahre her ist, denke ich, dass das Problem nicht mehr akut besteht. Trotzdem werde ich auf das Kurbelgehäuse regelmäßig einen Blick werfen.
    4. In Deutschland gibt es irgendwo einen Kaugummiautomaten, an dem man UL-Lizenzen ziehen kann. Bitte den Standort nicht kommunizieren, da ich mir sonst Gedanken nicht nur wegen der Technik machen muss.
    5. Wenn Gewitterneigung es zulässt, will ich Samstag evtl. nach EDAD mir das Junkers-Museum anschauen. Weiss jemand, ob man in unmittelbarer Nähe zu Mittag speisen kann?

In diesem Sinne Happy Landings

• Hallo Lewitzflieger, und Sonntag in Lüneburg!

Ich komme auch gerne nach Neustadt rüber, dann nimmst Du mich mit und ich brauche nicht selbst fliegen.

Rüdiger.

• Rüdiger schrieb:

Hallo Lewitzflieger, und Sonntag in Lüneburg!

Geht leider nicht, hab schon ′nen Gast, eine Frisöse... Das wird lustig!
         Gruß

• truxxon schrieb:
    Lewitzflieger schrieb:
    4. In Deutschland gibt es irgendwo einen Kaugummiautomaten, an dem man UL-Lizenzen ziehen kann. Bitte den Standort nicht kommunizieren, da ich mir sonst Gedanken nicht nur wegen der Technik machen muss.    

In diesem Sinne Happy Landings
    Zu spät, ein paar Leute haben sich da kräftig bedient und das merkt man hier halt deutlich!

Truxxon
    Du warst der erste in der Schlange?

Ich finds erschreckend das Du nix von dem verstanden hast was ich geschrieben habe. Nichtmal die Mühe machst Du Dir, stattdessen kotzt Du hier rum und pöbelst permanent andere Leute an.
    Wie kommt es das zumindest zwei andere Antworter verstanden haben was ich geschrieben habe?

Ich stelle nur Gedankenspiele vor, Du jedoch denunzierst, massregelst und schulmeisterst!

Ganz ehrlich, ich finde DU bist ein bemitleidenswerter Mensch.
    Die Form Deiner Antworten zeigt das Du in Deinem sozialen Umfeld Defizite hast die Du augenscheinlich hier kompensieren  möchtest/mußt.

Du kopierst hier permanent Links und Texte rein, führst § auf usw. Das zeigt das Du sehr viel Zeit hast um solche
    Dinge zur verinnerlichen. Das wiederum zeigt das Du irgendwie isoliert sein mußt denn die Masse an Informationen kann jemand mit funktionierendem Umfeld/Beschäftigung nicht nebenher wirklich wissen (ob Du das verstehst was Du schreibst kann und möchte ich nicht bewerten).

Das ist eine Form der Neurose und das schrieb ich schonmal wie Dir da geholfen werden kann. Ich meine das wirklich ernst.
    Gib Dich in Behandlung oder führ zumindest mal ein Erstgespräch mit einem Therapeuten. Irgendwie tut mir das Leid das Du das für Dich nicht so empfindest aber das ist mit Süchtigen nunmal auch so. Frag eine Alkoholiker ob er denkt das er Probleme hat.

Ich sehe das bei Dir genauso. Ich halte Dich auch nicht für dumm aber ich denke Du bist zumindest "krank"

Bzgl. der UL Lizenz fühle ich mich nur in geringem Mass angespochen. Ich bin da inzwischen weiter.......

• so langsam verstehe ich, warum in der Ausbildung bei menschlichem Leistungsvermögen, auf die Gefahr der Selbstüberschätzung bei Piloten hingewiesen wird.

Holgi

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR