Air Navigation Pro, ICAO Karte weg

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit Air Navigation Pro auf dem Ipad.

Habe mir Air Navigation Pro gekauft und auch gleich die ICAO Karte 2011 installiert. Anschließend habe ich mit Itunes meine Einkäufe übertragen. Danch habe ich versucht Apps vom Iphone auf Ipad zu übertragen. Leider müsste ich feststellen das danach alle installierten Apps auf dem Ipad verschwunden waren. Dementsprechend bin ich in Itunes auf Backup wiederherstellen gegangen. Danch waren zwar alle Apps wieder hergestellt, leider fehlten aber in ANP die gekaufte ICAO Karte.

Was muss ich tun, um die ICAO Karte erneut zu intallieren, ohne nochmals dafür zu zahlen?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.

Gruß
    Airbert
  • Hallo,

Ist mir auch schon passiert. Einfach Karte erneut "kaufen", iTunes merkt, dass diese bereits bezahlt wurde. Kostet also nichts, so war das jedenfalls bei mir.

Viele Grüße, Christian
  • Vielen Dank für die Antwort. Das neu Laden hat problemlos funktioniert. Es wurde sogar angezeigt das es Kostenlos ist.

Jetzt habe ich noch mal eine andere Frage. Im Menû von Air Navigation Pro gibt es den Punkt "Documents", wofür ist dieser? Habe schon gegoogelt, leider ohne erfolg.

Gruß Airbert
  • siehe Handbuch 

Upload and browse PDF documents with important information and associate it 

to an Airport 

If you have PDF documents you want to associate to an Airport in the database, 

you can now upload these documents into the Approach Chart section via the 

integrated webserver. 

When you TAP the airport symbol on the screen you will a list of available PDF 

documents for the selected airports. You can use this feature to upload notes about 

this airport, additional maps (not for use with the GPS!) or other information. 

Use this procedure to upload PDFs to airports:

Step 1: Add the ICAO code of the airport where you want the PDF to appear in 

front of the pdf name (Example : LSGG Geneva approach.pdf) 

Step 2: Go to Air Navigation embedded webserver (see documentation in this 

manual) 

Step 3: Upload the PDF in the "Appchart" section.

• Habe mir ebenfalls ein ipad2 gekauft, um die Air Nav Pro nutzen zu koennen. Bei itunes habe ich die App geordert und sie erscheint auch bei meinen Einkaeufen auf dem Laptop. Wie uebertrage ich aber diese App auf mein ipad? Bin totaler Laie in diesen Sachen. Lese jetzt schon seit Stunden alle moeglichen Supportseiten und finde nichts in dieser Richtung.
  • ....."normalerweise" gehe ich mit dem iPad in den App. Store ( blauer Button ) und Lade mir dort das App. Airnavpro direkt auf das iPad. Wenn du das aber auf deinem Laptop in iTunes hast sollte es automatisch auf dein iPad übertragen werden sobald du es mit dem iPad Kabel verbunden hast.

Grus Guido
  • Hallo Guido,
    vielen Dank fuer Deine Antwort.
    Habe heute den Support von Apple angerufen und die haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Das App ist nun auf dem ipad und ich werde mich langsam an die Anwendung herantasten.
  • Da ich noch am Ausprobieren bin, habe ich eine Routenplanung auf dem Ipad unter Beruecksichtigung der Windkomponente eingegeben und mit den gleichen Eingaben bei www. FL95.de  ueberprueft.

Die MH (Magnetic Heading) Angaben weichen 1 -2 Grad voneinander ab. Wie kommt das?
  • Hi!

Wird vielleicht in einem Programm die Deklination berücksichtigt und im anderen nicht (oder nicht mit den aktuellen Werten)? War nur so eine Idee.

Rüdiger

• In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Es wundert mich nur, dass noch keine Air Nav Pro Nutzer von dieser Sache im Forum berichtet haben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
50 %
Nein
50 %
Stimmen: 176 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR