LED Biltzer, Landescheinwerfer

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Kann es sein das die Dinger Spannungsspitzen nicht mögen ? Z.B. beim Anlasser abstellen ?

  • Werner1966 schrieb:
    Kann es sein das die Dinger Spannungsspitzen nicht mögen ? Z.B. beim Anlasser abstellen ?
    Hallo Werner,

    wir schalten die Avionik erst nach dem Starten des Motors ein bzw. vor dem Abschalten des Motors aus (laut Handbuch des Herstellers / Remos).  Dann kann es natürlich nicht passieren, dass vom Anlasser Spannungsspitzen durchkommen.

    Bernhard

  • Hallo Bernhard/Roland,

    nicht durch den Anlasser, das ist richtig.

    Ich habe es aber schon öfter erlebt, dass Spannungsspitzen durch nicht saubere Funktion der Lima und/oder des Reglers hervorgerufen werden. Messen kannst Du das mit einem Oszilloskop.

    Gruß

    Eric

  • http://tomschi-air.jimdo.com/shop/

    da ,gibt es auch so etwas.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
48.1 %
Ja
33.7 %
Vielleicht
18.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Ulrich 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS