Erfahrungen mit PowerFlarm ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo allerseits


    Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir ein Garrecht TRX-1500 bzw. ein Zaon XRX zuzulegen.


    Nur frage ich mich welches System denn mehr Sinn ergibt. Ich weiss, Segelflieger setzen auf Flarm, doch was ist mit dem Rest der Flugzeuge? 

    Da ich Trike-Flieger bin und selber keinen Transponder habe, würde es mich interessieren, mit welchen System die Mehrheit der Flugzeuge (speziell Süddeutscher Raum) ausgestattet ist.


    Da Air-Navigation Pro (iPad App) momentan noch keine Integration eines solchen Systems via Bluetooth bzw. W-Lan anbietet, pressiert der Kauf auch nicht sonderlich ;-) 


    All time happy landings

    ul2000
  • @ ul2000, haste denn nicht schon mal daran gedacht, erst mal einen künstlichen Horizont einzubauen ? ;-)
  • Cobra Uwe schrieb:
    Gleitschirmflieger wurden nicht angezeigt obwohl es von Bräuninger scheinbar für die Jungs auch ein Gerät mit einem Flarm Modul gibt.

    Das Zusatzmodul zum Bräuniger Compeo+ ist noch ziemlich neu und kaum verbreitet. Bei Drachen- und Gleitschirmfliegern kann man derzeit wohl zu 99% davon ausgehen daß sie kein Flarm haben - und Transponder natürlich sowieso nicht.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • GravewarrioR schrieb:
    Vielleicht bringt es was ein Kabel mit einem Ferritring zu nehmen.
    Hab′s heute endlich ausprobieren können. Ferritring hat das Problem gelöst.
    Achim
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Jahre.
  • Wäre einer der Zündungskreise am Generator stark genug um die Backuppumpe zu Speisen?

    Wenn das System Generator-Regler-Batterie ein Kurzschluss hat, sackt die Spannung ein. Der Eine (Gen) ist auf Gedeih und Verderb an die Andere (Batt) unzertrennlich verheiratert (verbunden). Was kann man dagegen machen? 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 173 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 65 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS