BlueSky9 schrieb:Nein, das Gerät verdeckt 100% des ollen Schapsglaskompass (redundant vorhanden). Dafür zeigt es im Idealfall (besseres Display) Gefahren der 200° des Horizont an, die hinter mir sind oder durch den Flügel (je nach Flieger oben oder unten) verdeckt wird.
Hallo!
Und das schöne an dem Gerät ist, dass es hier auch noch mal 10% des Horizonts
verdeckt - damit man anderen Verkehr auf 1 Uhr garnicht mehr sieht - super!!
marcbutterfly schrieb:
Bei Licht von hinten hätte ich gerne mal ein Vergleichsfoto, da ist es mit Sicherheit deutlich besser ablesbar als die anderen.
marcbutterfly schrieb:Bei dem Photo von jetphotos.net hat jemand innen im Flugzeug mit Hammerblitzlist das Cockpit abgelichtet. Eine Lichtsituation, die so nie im realen Flugbetrieb auftritt. Das ist eben der Fehler von Powerflarm. Im inneren eines Flugzeugs (keines Seglers) habe ich normalerweise kein Oberlicht. Ich sitze sogar eher lieber im Schatten.
Zur Relevanz solcher Bilder: Das Gerät in diesem Bild kostet über 80.000 USD: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6730605&nseq=14
..... behandelt alles andere als "matschig", vergleicht die Aussagen in der Fachpresse.
BlueSky9 schrieb:
Hört endlich auf mit dem ganzen Plunder euer Cockpit vollzumüllen und *guckt RAUS* :)
BlueSky9
In der Hoffung wenigstens einige angezeigt zu bekommen, habe ich heute ein Powerflarm geordert.
Und zwar mit allen Nachteilen wie hier beschrieben.
UWE
Heinrich Lohse schrieb:
Hallo :)
Was ist an dem PowerFlarm so gut? Das TM250 von Funkwerk vereint ADS-B (rein und raus) mit der Ortung normaler Transponder und Flarm. Für weniger Geld und noch dazu schön und sauber in der Instrumententafel.
Gruß :)