So schöne Ansprachen wie Du hab ich nicht :). Aber Alpha Yankee kommt mir irgendwie bekannt vor. Warst Du vor ca. einer Woche auf dem Platz in Schönstadt?
Wird ja dann allerhöchste Zeit nach EDFN zu kommen! Muss noch so einen "Postflieger" in der Republik geben ;-). Wegen dem Ohrwärmer muss ich erstmal nachschauen. Ist ein Sennheiser, mehr kann ich nicht sagen. Bis jetzt versagt ab und an nur DAS zwischen dem Headset- wo war nochmal links und rechts ... :).
Ich schau mal nach...
Hallo Alpha Yankee, ich benutze Sennheiser HME 100. Relativ günstig im Preis und ich bin vollstens zufrieden damit.
Hallo Alpha Yankee,
ein schönes Fliegerle hast Du da auf Deinem Bild. Diese Silhouette... :-)
Meine Headset-Erfahrung:
Pilot Avionics (heißen jetzt glaub ich Pilot Communications): Lass die Finger davon. Das PA17-79, ein ANR Gerät, war mein erstes Headset. Recht rauschig, mit billig Ladegerät für die eingebauten Akkus und im Klang absichtlich beschnitten, solltest Du Ambitionen haben während des Fliegens z.B. MP3 zu hören: Es verkommt zu einem dumpfen Brei. Irgendwann ist mir das Ding mal auseinandergefallen (nur geklipstes Gehäuse), und die Innereien waren grauslig. Es machte den Eindruck in einem chinesischen Hinterhof zusammengeklebt worden zu sein.
Ich habe mir später ein Telex Stratus50D gegönnt, ein Headset der Oberklasse, das sich aber in Europa nicht durchsetzten konnte. Heutzutage findet man es kaum noch in den Katalogen. Es verfügt über eine hohe Verarbeitungsqualität und das digital ANR schneidet die niedrigen Störgeräusch-Frequenzen praktisch weg. Leider bringt das bei einem Rotax Motor mit seinem Getriebe und den daher für Flugmotoren relativ hohen Umdrehungszahlen nicht mehr soo viel - könnte z.B. bei einem Jabiru vermutlich eine bessere Wirkung erzielen. Das Headset ist gut, dennoch würde ich mir auch dieses Headset heute nicht mehr kaufen: Es gibt keine Servicestelle in Europa, und schon einfache original-Verschleißteile wie Ohrauflagen sind nicht "an jeder Ecke" zu bekommen. Ich denke daß es da auf dem europäischen Markt bessere Alternativen gibt.
Gruß, Holger