Ich find' das gar nicht schlecht! Konkurrenz belebt das Geschäft und zu 100 % kostenfrei ist m.W. bisher kein anderes Projekt mit dieser Zielsetzung.
Michael
Hallo
Ich denke mal die meisten haben schon irgendeine GPS-Lösung. Andererseits, warum nicht noch eine Software auf dem handy, das ich sowiso dabei habe, für den Copiloten (die Copilotin) z.B.? Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Anzahl der Benutzer zunächst mal recht überschaubar sein könnte, wenn eine neue Software nicht, gegenüber bereits etablierten Programmen, irgendeinen signifikanten Vorteil bietet. Ich persönlich bevorzuge den "Strich auf der Papierkarte" plus ein stabil funktionierendes Garmin 495. Was ich mir dabei schon manchmal gewünsch hätte, wäre so eine Art "autorouting", also ein Programm, das mir eine sinnvolle Flugroute berechnet die mich vorbei an Lufträumen D und C und EDRs, oder sogar noch Wetterbedingungen mit einbezogen, mit möglichst wenigen Navigationspunkten zum Ziel bringt. Gibt es sowas?
Gruß - Rüdiger
rlippok schrieb:Funktioniert seit Ewigkeiten perfekt>Was ich mir dabei schon manchmal gewünsch hätte, wäre so eine Art "autorouting" also ein Programm, das mir eine sinnvolle Flugroute berechnet die mich .... sogar noch Wetterbedingungen mit einbezogen, mit möglichst wenigen Navigationspunkten zum Ziel bringt. Gibt es sowas?
Gruß - Rüdiger
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.