Problem mit Tankanzeige..

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Siemens VDO, Kruppstr. 105, 60388 Frankfurt/Main stellt eine kapazitive Tankanzeige her. Sie besteht aus einem Tankgeber für ca. € 163,- (12/24V Tanktiefe bis 150 cm) und einem runden Anzeigeinstrument (Durchmesser= 65 mm mit Bel.) für ca. € 34,-.
    Das Anzeigeinstrument dürfte einzeln zu erhalten sein.
    Was spricht denn aber gegen den kompletten Neukauf bei Spruce, der mit allen Kosten noch billiger ist als das VDO-Teil?


    Michael

  • Hallo,


     


    du redest von einem kapazitiven Tankgeber und schreibst dann aber von einem Widerstand von 240-30 Ohm, also resisitiver Geber. Bist du dir sicher, daß du den richtigen drin hast ?


    Matthias

  • F22 Raptor schrieb:
    Bitte lasst auch die Diskutiererei ob ich weis was ich da eingebaut habe.

    Googeln und Anzeigentexte diverser Shops kann ich selber lesen und den Bestellbutton werde ich da auch finden..........



    Suuper!


    Michael

  • Hallo Raptor,

    meine bescheidene Vermutung: Der kapazitive Messwert wird
    direkt in der Geber-Büchse in einen Widerstandswert umgewandelt.

    Du wirst also in der Tat eine Anzeige benötigen, die auf
    Widerstandswerte einstellbar ist.

    Bei http://www.mglavionics.co.za/ bekommst Du mit
    dem FF1 eine in weiten Bereichen kalibrierbare Anzeige
    im 2 1/4 Zoll Format.

    Laut Datenblatt können Kapazitive und Resistive Geber
    angeklemmt werden - keine Ahnung, ob es mit deinem
    Geber funzt?!?!

    Ich habe die MGLs zumindest zur Temperaturmessung
    im Flieger und finde sie prima!!


    BlueSky9

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