FW Update auf ECW100 ( Kollisionswarngerät)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo liebe Flieger,
    vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch das ECW 100 von Ediatec.Es soll ja jetzt ein Update gemacht werden, heißt es. Die neue FW 5.00 sollte ja die Tage erscheinen laut Hersteller.Dazu habe ich mal eine kurze Frage:Kann man die SD-Karte zum Update in einen Kartenleser stecken, am PC updaten und dann zurück ins Gerät?Oder muß die SD- Karte zum Update im Gerät verbleiben? Man müßte dann das Gerät aus dem Cockpit ausbauen und hinten einen RS-232- Stecker zum Notebook anschließen ( einen PC schleppt man ja sicherlich nicht zum Flieger hin).
    Danke im Voraus!

    Fliegergrüße vomPionier
  • Hallo Pio,


    hier steht alles. Natürlich musst Du das Update-File und die Hindernisdatenbank herunterladen und am PC auf die SD-Karte kopieren. Dabei musst Du die alten Programm-Updates, falls vorhanden löschen. Am besten die Daten gesichert, die Karte mit FAT16 formatiert und die erforderlichen Dateien draufkopiert. Wenn Du die Karte dann in das ECW100 steckst und anschließend anschaltest, beginnt der Updateprozess von alleine. Die Karte kann danach drin bleiben und speichert dann die Flüge.


    Michael

  • Danke Dir Michael, prima.Dann warte ich bloß noch das Update 5.00 ab, welches noch im Februar erscheinen soll, hieß es.

    Fliegergrüße aus der Heide an die Wasserkuppe vonKarsten

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR