Ablaufende Magnum 450 - Wie lange gebrauchen?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Fliegerkumpels
    Ich habe auf meinem Trike eien Magnum 450 mit einem Junkers Raketenmotor installiert. Nur leider läuft das System ab: Die Rakete müsste ersetzt und der Schirm neu gepackt werden.
    Meine Frage an euch: Wisst ihr wie lange das System über das "Ablaufdatum" genutzt werden kann? Wie sieht es versicherungstechnisch aus, falls etwas passieren sollte?
    Falls ich das System doch revidieren sollte, kennt ihr einen preisgünstigen Partner der das macht?Bei Junkers zahlt man dafür knapp EUR 1000.-
    Vielen lieben Dank für eure Antworten & all time happy landings
  • Hallo ul2000,

hier wird Dir sicher keiner eine Auskunft geben können und wollen!

Es geht hier ja nicht um eine abgelaufene Milch oder Butter, bei dem es Dir maximal schlecht wird.

Ich würde beim Rettungsgerät keine Kompromisse eingehen, denn daran hängt im Fall der Fälle mein Leben! Und was sind dann schon 1000€ !?

Bernd

• ul2000 schrieb:
    Meine Frage an euch: Wisst ihr wie lange das System über das "Ablaufdatum" genutzt werden kann?

...GAR NICHT....

rettungsgerät is vorschrift in D und wenn es abgelaufen ist, ist es wie wenn du keines hättest....

ich meine auch, dass dich die behörde groundet  (also wenn kontrolle am platz ist)...

mal ganz abgesehen von der JNP

beim fliegen gibts kein sparen - nur ONE WAY BLOW OUT der kohle - aber dafür maximal spass....

sollte(st) dir die 1000 euronen wert sein....

pille

• Super, danke für die Infos.Werde mich morgen wohl mal unters Trike legen und das Teil ausbauen und einschicken.
    all time happy landings...
    ul2000

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
Kurt C. Hose 

Anzeige: EasyVFR